https://www.faz.net/-hpl
Oktober 2014: Bilal (rechts) ist inzwischen in der U 19 des FSV Mainz 05 gelandet

Zwei Talente, ein Ziel (9) : Neuer Traum in einer neuen Welt

Seit 2009 begleitet FAZ.NET zwei Berliner Nachwuchsfußballer. In Deutschland wird Fritz kein Profi – doch dank des Sports kann er in Florida studieren. Bilal spielt nun in Mainz und steht vor dem entscheidenden Jahr.
Einer muss gehen: Fritz (l.) verlässt die Hertha, Bilal darf noch auf die Profi-Karriere hoffen

Zwei Talente, ein Ziel (7) : „Was habe ich nur falsch gemacht?“

Der Traum vom Profifußball gerät in Gefahr: Fritz wird von der Hertha rausgeworfen. Nun wird er studieren - und weiter hoffen. Bilal kam mit seinem Trainer nicht zurecht und wollte weg. Jetzt will er bei seinem alten Coach die Kurve kriegen.
Nachdenklich: Hasan Salihamidžić im März in Leipzig

Flick und der FC Bayern : Selber schuld!

Der FC Bayern wurde von Hansi Flicks vorzeitiger Kündigung regelrecht überrumpelt. Der Erfolgstrainer wollte mehr Einfluss im Verein – Hoeneß und Salihamidžić waren dagegen. Wer soll ihn ersetzen?
Sie sind groß geworden: Fritz (links) und Bilal

Zwei Talente, ein Ziel (6) : Am Scheideweg

Fritz war so lange verletzt wie noch nie in seiner jungen Karriere. Jetzt steht er vor dem Abitur - und einer wichtigen Entscheidung. Bilal verliert die Kapitänsbinde und sucht neue Kraft im Islam.
Zwischenstation auf dem Weg zum Profi: Bilal (rechts) ist deutscher B-Junioren-Meister

Zwei Talente, ein Ziel (5) : Auf den Spuren von Khedira

Bilal ist deutscher Meister und trotzdem nicht ganz glücklich. Fritz stand vor dem Aus bei der Hertha. Die FAZ.NET-Langzeitbegleitung zweier Berliner Talente geht in die entscheidende Phase.
Fordernd: Uefa-Präsident Aleksander Čeferin

Fußball und Corona : Der Kampf um die EM und die Fans

Wer darf bei der Fußball-EM zuschauen – und wer muss zuschauen? Wenige Wochen vor Anpfiff ist vieles ungeklärt. Die Uefa hat auf die Fanfrage eine klare Antwort. Doch das gefällt längst nicht allen.

Seite 1/1

  • Zwei Talente, ein Ziel : Alles wird anders

    Bilal weiß jetzt, dass er Profi werden will - doch er muss kämpfen. Fritz ist „echt groß“ geworden - doch er denkt noch von Spiel zu Spiel. Teil 5 der Langzeitreportage zu zwei Berliner Fußball-Talenten.
  • Unterschiedliche Perspektiven? Fritz (l.) und Bilal spielen künftig in getrennten Teams

    Fußballtraum : Fußball und Schule: Das kostet Kraft

    Zweieinhalb Jahre lang haben Bilal und Fritz in einem Team gespielt. Nun gehen die Hertha-Jungs getrennte Wege. Die Doppelbelastung macht beiden zu schaffen. FAZ.NET begleitet die Nachwuchsspieler in einer Langzeitreportage.
  • Alles im Griff: Bilal Kamarieh

    Fußballtraum : Bilal für Deutschland

    Die Karriere des 14 Jahre alten Bilal verläuft stürmisch: Nun ist er deutscher U15-Nationalspieler. Doch auch Fritz weckt Hoffnungen. Teil 3 der Langzeitbeobachtung zweier Berliner Fußballtalente.
  • Hoffnungsvoller Blick: Bilal und Fritz (r.) hoffen auf die Profikarriere

    Langzeitreportage : Zwei Fußball-Talente, ein Ziel

    Fritz und Bilal sind zwei Fußballtalente des Jahrgangs 1996. Sie spielen bei Hertha BSC Berlin und träumen von der großen Karriere. FAZ.NET begleitet die Nachwuchsspieler in einer Langzeitreportage.