https://www.faz.net/aktuell/sport/australian-open/tennis-braucht-mehr-stimmung-plaedoyer-fuer-nick-kyrgios-17759032.html

Kyrgios und Co. : Tennis braucht mehr Stimmung!

Nick Kyrgios (rechts) und Thanasi Kokkinakis brachten mächtig Stimmung auf den Tennisplatz bei den Australian Open. Bild: EPA

Bei den Australian Open geht es heiß her. Zu heiß, finden Kritiker. Doch im Tennis wird zu viel Wert auf Etikette gelegt, auf dem Platz und den Tribünen. Eine gute Atmosphäre erhöht den Unterhaltungswert.

          2 Min.

          Wenn man bedenkt, unter welchen Vorzeichen die Australian Open in diesem Jahr gestartet sind, ist es schon erstaunlich, was für ein atmosphärischer Wandel sich dort in den vergangenen Tagen vollzogen hat. Die nationale Aufregung rund um die Causa Djokovic ist einer riesengroßen Begeisterung für den Sport gewichen – ausgelöst natürlich vor allem durch die Erfolge der Lokalmatadoren.

          F.A.Z. Newsletter Sport

          Mo. – Fr. um 16.00 Uhr; Sa. – So. um 18.00 Uhr

          ANMELDEN

          Ashleigh Barty hat im Frauenfinale die Chance auf den ersten Einzel-Titel für die Gastgebernation seit mehr als vierzig Jahren. Im Mixed greifen Jaimee Fourlis und Jason Kubler nach dem Titel. Dazu gibt es bei den Männern ein rein australisches Endspiel im Doppel zwischen den Publikumslieblingen Nick Kyrgios und Thanasi Kokkinakis und dem Duo Matthew Ebden/Max Purcell.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Nach der Asow-Kapitulation : In Putins Fängen

          Die letzten Verteidiger von Mariupol haben sich ergeben. Daraus kann Putin einen Propagandasieg über die „Nazis“ machen. Es zeigt sich, was passiert, wenn man der „Emma“-Losung folgt, der Ukraine keine schweren Waffen zu geben.
          Am Immobilienmarkt ging es in den letzten Jahren stark aufwärts. Doch der Hausbau wird aufgrund knapper Ressourcen immer teurer.

          Zinsanstieg : Wende am Immobilienmarkt

          Mit dem Zinsanstieg wird das Immobiliengeschäft schwieriger. Wegen des Mangels an Arbeitskräften und Materialien werden Neubauten immer teurer. Doch große und längerfristige Krisen sind noch nicht in Sicht.

          Neue Luxusmodelle : Mercedes will nach oben

          Luxus läuft: Maybach flirtet mit dem Laufsteg und kreiert ein Haute Voiture. Doch die Spitze der neuen Bewegung soll ein elektrischer AMG wie von einem anderen Stern erobern.