2. Bundesliga : Köln und Freiburg souverän - Frankfurt schwach
- Aktualisiert am
Spitzenreiter Köln siegte beim SSV Reutlingen 2:1, die Freiburger nutzten ihre Chance mit dem 1:0 bei Eintracht Trier. Frankfurt leistete sich mit dem 0:0 in Braunschweig dagegen einen Ausrutscher.
Der 1. FC Köln und der SC Freiburg sind auf ihrem Weg zurück in die Bundesliga kaum noch aufzuhalten. Beide Mannschaften gewannen am Ostersonntag ihre Auswärtsspiele in der 2. Fußball-Bundesliga und führen die Tabelle mit 62 und 58 Punkten an.
Der Spitzenreiter aus Köln siegte beim SSV Reutlingen 2:1, die Freiburger nutzten ihre Chance mit dem 1:0 bei Eintracht Trier. Eintracht Frankfurt leistete sich mit dem 0:0 bei Eintracht Braunschweig dagegen einen kleinen Ausrutscher. Trotzdem blieb das Team von Trainer Willi Reimann auf dem dritten Platz. Allerdings kann der FSV Mainz 05 am Montag mit einem Sieg über den MSV Duisburg die Frankfurter vom „Geldplatz“ verdrängen.
Das 0:0 zwischen Rot-Weiß Oberhausen und Wacker Burghausen hatte seine Höhepunkte in zwei Roten Karten. Mac Younga-Mouhani vom Aufsteiger und Anthony Tieku von Rot-Weiß Oberhausen mussten jeweils wegen groben Foulspiels vorzeitig gehen. Beim 1. FC Union Berlin sah Alemannia Aachen bei einer 2:0-Führung lange Zeit wie der Sieger aus. Doch die Berliner steigerten sich und wandelten den Rückstand noch in einen 3:2-Erfolg um.