https://www.faz.net/-gzg-a4s1v

Zubereitung leicht gemacht : Kochen aus der Kiste

  • -Aktualisiert am

Planwirtschaft: Aus diesen Zutaten wird ein Gemüsegericht mit Hirtenkäse aus dem Ofen. Bild: Aders, Hannah

Rezepte mit den passend portionierten Zutaten einkaufen und sich am besten gleich nach Hause liefern lassen – einfacher geht es nicht. Doch man muss der richtige Typ dafür sein.

          3 Min.

          „Salz fehlt“ – stellt der Freund fest. Der fertigen Sauce für das Couscous „marokkanischer Art“ hatten wir mehr zugetraut, stand doch im Rezept, man solle das Gericht nur bei Bedarf damit abschmecken.

          Olivenöl, Salz, Pfeffer und Rinderhack – das ist alles, was Nichtvegetarier noch zu Hause haben müssen, um mit der Kochbox von Aldi ein schnelles Couscous-Gericht zu zaubern. Der Discounter verkauft nach einer Premiere im Februar knapp acht Monate später wieder zwei Zusammenstellungen aus Gemüse, Gewürztütchen und kohlenhydratreicher Beilage. Die Zutaten reichen für zwei Personen. In 50 Minuten soll das Essen fertig sein. Zunächst werden Gemüse und Hackfleisch gebraten, dann kommen Wasser und die Sauce dazu, die aus einem Plastiktütchen gedrückt werden muss. Der Couscous zieht zehn Minuten, zuletzt wird alles gemischt. Mit Salz schmeckt es auch richtig gut, aber ohne Kochbox wäre das sicher ebenso gut gelungen.

          Testen Sie unsere Angebote.
          Jetzt weiterlesen

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          F.A.Z. PLUS:

            im F.A.Z. Digitalpaket

          : Aktion

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Machtwechsel in Amerika : Trumps kalkuliertes Ende

          Der scheidende Präsident kapituliert scheibchenweise. Es geht ihm um seinen künftigen Einfluss – und um viel Geld. Scheitert sein diabolischer Plan nun an der dilettantischen Ausführung?

          Messerschärfer im Test : Einfach mal schleifen lassen

          Messer müssen regelmäßig geschärft werden. Dabei müssen einige Regeln beachtet werden. Wem die Handarbeit zu mühsam ist, lässt sich am besten von elektrischen Messerschärfern helfen. Wie etwa dem von Wüsthof.