Lieferdienst : Uber Eats expandiert mitten in Deutschland
- -Aktualisiert am
Fortan auch in Darmstadt: Uber Eats Bild: Getty
Der Lieferdienst weitet sein Angebot in Deutschland aus. Er bedient nun unter anderem auch weitere Städte im Rhein-Main-Gebiet.
Der Essenslieferdienst des Uber-Konzerns expandiert in Hessen. Von sofort an sei Uber Eats auch in Darmstadt verfügbar, teilt das Unternehmen mit. Zuvor hätten Darmstädter bereits 12 .000 Mal versucht, bei Uber Eats Essen zu bestellen, sagte ein Sprecher. „Wir wurden sehnsüchtig erwartet.“
Nun könne in der Stadt aus 50 Restaurants ausgewählt werden, das Angebot und das Liefergebiet würden aber noch erweitert. In ganz Deutschland sei der Lieferdienst nun in mehr als 50 Städten nutzbar, teilte das Unternehmen mit. Im Rhein-Main-Gebiet gehören neben Darmstadt die Städte Frankfurt, Bad Homburg, Neu-Isenburg, Oberursel und Offenbach dazu.
Der Markt der Restaurant-Lieferdienste ist hart umkämpft, zu den größten Wettbewerbern in der Region gehören neben Uber Eats unter anderem noch Marktführer Lieferando und Wolt. Diese Anbieter liefern Essensbestellungen von Restaurants und Imbissen aus. Die Zustellung erfolgt entweder durch eigene Fahrer oder durch Kuriere der Gaststätten. Start-ups wie Gorilla und Flink dagegen bieten Supermarktprodukte an.