https://www.faz.net/-gzg-ab5pp

ING-Chef im Interview : „Wer joggen will, der kann das tun“

  • Aktualisiert am

Reformer: Bei der Direktbank ING können Mitarbeiter künftig wählen, ob sie zu Hause oder im Büro arbeiten, wie Chef Jue sagt Bild: Wolfgang Eilmes

Bei der Direktbank ING können Mitarbeiter künftig wählen, ob sie zu Hause oder im Büro arbeiten. Für Deutschland-Chef Nick Jue ist das ein wichtiger Schritt zu mehr Flexibilität und Eigenverantwortung.

          4 Min.

          Sie verbringen seit dem Lockdown viel Zeit im Homeoffice und führen von Amsterdam aus die Geschäfte der ING in Deutschland. Wie fühlt sich das an?

          Ich habe ein eigenes kleines Büro ganz oben im Haus und kann von hier aus gut arbeiten. Als Digitalbank hatten wir den Vorteil, viele Abläufe bereits vor der Pandemie eingeübt zu haben, wenngleich ich trotzdem gerne wieder unsere Mitarbeiter öfter sehen würde. Aber ich bekomme mit meinen 55 Jahren in den Niederlanden in der nächsten Woche die erste Einladung zur Impfung. Das wird das Leben wieder einfacher machen.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Kaufen oder mieten? : Ehestreit ums Eigenheim

          Ob Betongold wirklich glücklich macht, entscheiden auch die eigenen Ansprüche. Wenn die bei einem Paar weit auseinanderklaffen, muss es genau abwägen, was Freiheit und Sicherheit wert sind.