https://www.faz.net/-gzg-ab5pp

ING-Chef im Interview : „Wer joggen will, der kann das tun“

  • Aktualisiert am

Reformer: Bei der Direktbank ING können Mitarbeiter künftig wählen, ob sie zu Hause oder im Büro arbeiten, wie Chef Jue sagt Bild: Wolfgang Eilmes

Bei der Direktbank ING können Mitarbeiter künftig wählen, ob sie zu Hause oder im Büro arbeiten. Für Deutschland-Chef Nick Jue ist das ein wichtiger Schritt zu mehr Flexibilität und Eigenverantwortung.

          4 Min.

          Sie verbringen seit dem Lockdown viel Zeit im Homeoffice und führen von Amsterdam aus die Geschäfte der ING in Deutschland. Wie fühlt sich das an?

          Ich habe ein eigenes kleines Büro ganz oben im Haus und kann von hier aus gut arbeiten. Als Digitalbank hatten wir den Vorteil, viele Abläufe bereits vor der Pandemie eingeübt zu haben, wenngleich ich trotzdem gerne wieder unsere Mitarbeiter öfter sehen würde. Aber ich bekomme mit meinen 55 Jahren in den Niederlanden in der nächsten Woche die erste Einladung zur Impfung. Das wird das Leben wieder einfacher machen.

          Testen Sie unsere Angebote.
          Jetzt weiterlesen.

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          F.A.Z. PLUS:

            Sonntagszeitung plus

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Protektionismus der 1930er : „Ein bösartiges Produkt von Dummheit und Gier“

          Trumps Handelspolitik weckt Erinnerungen an die Weltwirtschaftskrise und den Protektionismus der dreißiger Jahre. Damals löste Herbert Hoover mit einem höchst umstrittenen Zollgesetz fatale Gegenreaktionen aus. Heute jedoch ist unser Wohlstand nicht von Amerika bedroht. Ein Gastbeitrag.
          Eine Erinnerung an unbeschwerte Zeiten

          Corona-Pandemie : Jetzt sind die Jungen dran

          Mehr als ein Jahr lang haben junge Leute auf vieles verzichtet, um die Alten vor Corona zu schützen. Das Land schuldet ihnen nun etwas.
          Bezahlbare Elektroautos: Sinkende Materialkosten und die zunehmende Nachfrage erklären die fallenden Preise. (Symbolbild)

          Neue Schätzungen : Elektroautos werden günstiger

          Vor allem der Preis ist eine große Hürde beim Kauf eines Elektroautos. Neue Berechnungen zeigen aber, dass der Aufschlag gegenüber Verbrennern in wenigen Jahren verschwinden könnte.