„Wir brauchen eine starke Gründerszene“
- -Aktualisiert am
Minister treffen: Robert Habeck (Mitte) und Tarek Al-Wazir sprechen in Frankfurt mit Gründern und Förderern. Bild: Frank Rumpenhorst
Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck wirbt beim Gründerwettbewerb der Digitalinitiative in Frankfurt für die Bedeutung von Start-ups: Ohne sie könne die Eindämmung des Klimawandels nicht gelingen.
Die deutsche Wirtschaft steht vor großen Herausforderungen: die Eindämmung des Klimawandels, der Weg hin zu einer grünen Wirtschaft und die Energiewende, um nur ein paar zu nennen. Um diese meistern zu können, brauche es eine starke Gründerszene, sagte Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Die Grünen) am Dienstag bei seiner Eröffnungsrede zur Pitch Night der Digital-Hub-Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz in Frankfurt.
Zehn Start-ups aus dem Netzwerk der Initiative haben an diesem Abend vor einer vierköpfigen Jury aus Investoren und vor Gästen aus der Politik wie Hessens Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir (Die Grünen) und Robert Habeck, der als Bundeswirtschaftsminister auch Ausrichter der Veranstaltung war, sowie vor anderen Gründern und Unternehmern ihre Gründungsideen präsentiert. Die zwei besten Start-ups aus den Kategorien Newcomer und Digital Hub wurden am Ende der Veranstaltung mit einem Preis ausgezeichnet.
Zugang zu allen exklusiven F+Artikeln
2,95 € / Woche
- Alle wichtigen Hintergründe zu den aktuellen Entwicklungen
- Mehr als 1.000 F+Artikel mtl.
- Mit einem Klick online kündbar
Login für Digital-Abonnenten
Sie haben Zugriff mit Ihrem F+ oder F.A.Z. Digital-Abo