https://www.faz.net/-gzg-aekvm

Geschäftsgang : Aus einem Guss: E-Bikes von VanMoof

Neu an der Schillerstraße: VanMoof hat die Fläche an übernommen, auf der zuvor die Luxus-Automarke Maserati Mieter war. Bild: Lucas Bäuml

Alle Technik steckt im Rahmen. Die E-Bikes von VanMoof fallen auf im Straßenverkehr. In Frankfurt hat die angesagte Marke aus Amsterdam einen Laden mit Werkstatt eröffnet.

          2 Min.

          Die Fahrradwelt in Frankfurt wird noch ein bisschen bunter. An der Schillerstraße in Frankfurt hat VanMoof, eine angesagte Marke für E-Bikes aus Amsterdam, eine Filiale mit Werkstatt eröffnet. Pedale statt PS, wenn man so will, denn auf der Fläche wurden zuvor für ein paar Jahre die Luxusschlitten von Maserati zur Schau gestellt. Das Innenstadtkonzept hatte jedoch nicht funktioniert.

          Petra Kirchhoff
          Redakteurin in der Rhein-Main-Zeitung.

          Der hippen E-Bike-Marke, die Radfahrer bisher vor allem über das Internet kennen, ist in der Straßenlage mehr zuzutrauen. In Deutschland hat VanMoof viele Fans: Mehr als die Hälfte ihres Umsatzes verbuchen die Holländer hierzulande.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          Nancy Faeser (SPD) wird Bundesinnenministerin.

          Neue Bundesinnenministerin : Wer ist Nancy Faeser?

          Die hessische SPD-Landesvorsitzende Nancy Faeser geht nach Berlin und wird Bundesinnenministerin. Das bringt ihre Parteifreunde in Hessen unter Zugzwang.