https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/wirtschaft/der-sieg-von-eintracht-frankfurt-stoesst-auf-grosse-anerkennung-18044820.html

Stimmen zum Eintracht-Sieg : „Mit Herz, Haltung und Leidenschaft“

  • Aktualisiert am

Der Sieg von Eintracht Frankfurt in der Europa League stößt in Politik, Wirtschaft und Sport auf große Anerkennung und großen Respekt. Die Eintracht übernehme in Deutschland und Europa eine Vorbildfunktion, hieß es.

          2 Min.

          „Der Sieg der Eintracht im Elfmeterschießen ist ein großartiger Erfolg für den ganzen deutschen Fußball und den ganzen deutschen Sport. Es ist die Krönung unglaublich starker Auftritte in der Europa League. Die Eintracht an der Spitze des europäischen Fußballs: mit Herz, mit Haltung, mit Leidenschaft, mit großartigen Fans, die diese Mannschaft tragen. Das macht mich als langjähriger Eintracht-Fan sehr glücklich und stolz. Schon der Weg ins Finale war beeindruckend. Der Sieg im Camp Nou gegen den FC Barcelona hat Fußball-Geschichte geschrieben. Und das Finale gegen die Glasgow Rangers war ein Herzschlagfinale, das kein Eintracht-Fan je vergessen wird. Ich gratuliere der Mannschaft und dem ganzen Verein sehr herzlich! Nur die SGE!“

          Nancy Faeser, Bundesinnenministerin

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          Geteiltes Leid: Mit dem Jahreswechsel werden Mieter und auch Vermieter den CO2-Preis zahlen.

          Neue Regeln bei Miete : Wohnen wird bürokratischer

          Vermieter und Mieter müssen in diesem Jahr viele neue Vorgaben der Politik beachten. Für manche wird das teuer. Ein Überblick.