https://www.faz.net/-gzg-9irwy

Violinist Malvani : Vom Wunderknaben zum Allrounder

  • -Aktualisiert am

Begabter Violinist: Puschan Mousavi Malvan litt unter Existenzängsten. Bild: Wonge Bergmann

Puschan Mousavi Malvani ist ein talentierter Violinist. Er begann ein Hochbegabtenstudium und gewann mehrere Preise. Dann fing er an, unter Existenzängsten zu leiden.

          3 Min.

          Eine ältere Dame kommt an den Tisch im Café Wacker und fragt genervt: „Könnten Sie etwas leiser sein?“ Die Leidenschaft von Puschan Mousavi Malvani ist im Gespräch wie auf der Bühne nicht zu bändigen: Mit fliegenden Händen gestikulierend und laut lachend, redet der 32 Jahre alte Violinist schnell und viel.

          Im Blockflötenspielkreis der Evangelischen Auferstehungsgemeinde in Praunheim fing es an: Dort erlernte Malvani sein erstes Instrument im Alter von vier Jahren. Der Blockflöte folgten das Klavier, die Gitarre und schließlich die Geige. Im Alter von sechs Jahren schenkte ihm eine Freundin der Familie seine erste Violine: „Ich schrubbte die ganze Zeit auf dem alten Ding rum“, erinnert sich Malvani.

          Testen Sie unsere Angebote.
          Jetzt weiterlesen

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

          FAZ.NET komplett

          : Neu

          F.A.Z. Woche digital

          F.A.Z. Digital – Jubiläumsangebot!

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Andreas Scheuer am Mittwoch in Berlin

          Verkehrsminister Scheuer : Im Porsche durch die Politik

          Verkehrsminister Andreas Scheuer hat einen Vorteil, der ihm beim Streit über die Pkw-Maut zum Nachteil gereichen könnte: eine gewisse Lockerheit.