Mangel an Zeugenaussagen : Unfallursache nach Tod auf A7 nahe Kassel noch unklar
- Aktualisiert am
Tragisch: Das zertrümmerte Wohnmobil, in dem eine Familie starb Bild: dpa
Vor einer Woche raste ein Lasterfahrer nahe Kassel auf der A7 in ein Stauende. Sein Fahrzeug zertrümmerte ein Wohnmobil, eine Familie starb darin. Wie es zu dem Unglück kam, ist aber weiter die Frage.
Mehr als eine Woche nach dem Unfalltod einer Familie auf der Autobahn 7 in Nordhessen sucht die Polizei weiter nach der Ursache. Vater, Mutter und die 11 Jahre alte Tochter waren ums Leben gekommen, als ein Lastwagen an einem Stauende auf das Wohnmobil der Familie aufgefahren war.
Wie ein Polizeisprecher am Mittwoch in Kassel sagte, ist der 50 Jahre alte Lastwagenfahrer so schwer verletzt, dass er noch nicht befragt werden konnte. Zudem gebe es keine brauchbaren Zeugenaussagen.
Durch Handy abgelenkt?
Bislang könne nur vermutet werden, dass der Unfallfahrer abgelenkt war - zum Beispiel durch ein Handy oder eine umherfliegende Wespe. Auch ein medizinischer Notfall könne nicht ausgeschlossen werden.
Die Familie stammt aus einem kleinen Ort im Kreis Ammerland in Niedersachsen. Bei dem Unfall zwischen Guxhagen und Kassel-Süd waren Mitte Juli noch zwei weitere Lastwagenfahrer leicht verletzt worden.