https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/trauerfeier-fuer-queen-donatus-landgraf-von-hessen-reist-zum-staatsbegraebnis-18322684.html

Trauerfeier für Queen : Donatus Landgraf von Hessen reist zum Staatsbegräbnis

  • Aktualisiert am

Der Großneffe der verstorbenen Königin gehört zu den rund 2000 Beerdigungsgästen

          1 Min.

          Heinrich Donatus Landgraf von Hessen wird zum Staatsbegräbnis von Königin Elisabeth II. nach Großbritannien reisen. Man könne bestätigen, dass er an den Trauerfeierlichkeiten teilnehmen werde, sagte eine Sprecherin des Hauses Hessen. Dieses hat eine jahrhundertealte familiäre Verbindung zum Haus Windsor. Donatus Landgraf von Hessen ist der Urururenkel von Queen Victoria und der Großneffe von Queen Elisabeth II.

          Der 55 Jahre alte Betriebswirt leitet von Kronberg aus die Unternehmen der hessischen Hausstiftung. Der Unternehmer gilt als zurückhaltend und tritt nicht häufig in der Öffentlichkeit auf. Im April vergangenen Jahres hatte Donatus Landgraf von Hessen auch an der Trauerfeier von Prinz Philip auf Schloss Windsor teilgenommen. Am Montag wird es einen Gedenkgottesdienst in der Londoner Westminster Abbey geben. Danach wird die Queen in einer Kapelle auf Schloss Windsor beigesetzt.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Toyotas Modelle und Visionen : Nichts ist unmöglich

          Toyota ist jetzt die Nummer zwei auf dem europäischen Markt und will viel bewegen. Sechs neue E-Autos sollen bis 2026 kommen. Und Toyotas Luxusmarke Lexus arbeitet ernsthaft an einem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe fürs Elektroauto.
          „Helden Russlands“: Putin stößt mit Soldaten nach ihrer Auszeichnung am 08. Dezember 2022 im Kreml an.

          Russlands Ukrainekrieg : Prosit für Putin

          Moskaus Gerichte verurteilen einen Oppositionellen nach dem anderen. Und Russlands Präsident verleiht Auszeichnungen wie am Fließband. Weiterhin behauptet der Kreml, auf dem einzig richtigen Kurs zu sein.