Friedrich von Metzler: Alle Nachrichten und Informationen der F.A.Z. zum Thema

Alle Artikel zu: Friedrich von Metzler

  1 2 3
   
Sortieren nach

Deutsche Börse Das Ende der Frankfurt AG

Am Mittwoch vergangener Woche war es noch einmal wie früher. Rolf Breuer erhielt die Ehrenplakette der Stadt Frankfurt, und alle, Bankchefs ebenso wie Kulturmanager, waren in den Römer gekommen. Mehr

09.05.2005, 22:05 Uhr | Rhein-Main

None Frankfurt und Frankfurter

Premiere in der Staatskanzlei: Ministerpräsident Roland Koch überreichte das Bundesverdienstkreuz einem Ehepaar. Für jeweils eigenständige Leistungen ehrte er am Donnerstag im Auftrag des Bundespräsidenten das Frankfurter Power Couple Barbara und Hans Hermann Reschke. Mehr

21.04.2005, 22:01 Uhr | Rhein-Main

Banken Die zwei Hiebe des Thomas Fischer

Es war, als wäre er gar nicht weg gewesen. Thomas Fischer, Vorstandsvorsitzender der WestLB in Düsseldorf, hat in Frankfurt immer noch viele Freunde. Mehr

02.02.2005, 20:42 Uhr | Wirtschaft

Persönliches Roter Teppich und Goldenes Buch für Bundespräsident Köhler

Eine Terra incognita ist Frankfurt gewiß nicht für Horst Köhler. Nur einen roten Teppich hatte man noch nie für ihn ausgebreitet, für ihn persönlich jedenfalls nicht. Bis zum Sonntag. Mehr

05.09.2004, 20:14 Uhr | Rhein-Main

Ehrenbürger "Friedrich von Metzler steht für Frankfurt"

Frankfurt hat einen neuen Ehrenbürger - Friedrich von Metzler. In einem Festakt voll heller Festtagsstimmung in der Paulskirche überreichte Oberbürgermeisterin Petra Roth dem Bankier gestern vormittag die Ehrenbürgerurkunde. Mehr

05.09.2004, 19:56 Uhr | Rhein-Main

„Tigerpalast“-Premiere Junge Bühnengöttin sucht Millionär

Sie? Oder vielleicht der Herr da hinten? Was, Sie sind auch kein Millionär? Wo hier in Frankfurt doch so viele Banktürme in den Himmel ragen. Da muß es doch Banker wie Sand am Meer geben. Unter ihnen vermutlich auch jenen Krösus, den Liliane Montevecci singend so dringend sucht. Mehr

01.09.2004, 20:05 Uhr | Rhein-Main

Nizza-Pavillon Wiederbelebung eines vergessenen Ortes

Der Tag ist vermutlich nicht mehr weit, an dem sich jüngere Frankfurter gar nicht mehr vorstellen können, wie stark ihre Stadt über Jahrzehnte die Ufer am Main vernachlässigt hat. Mit dem Nizza am Main gibt es nun ein gutes Zeichen. Mehr

26.08.2004, 21:21 Uhr | Rhein-Main

None Frankfurt und Frankfurter: Friedrich von Metzler

Er ist ein ausgesprochen sympathischer Mensch. Keiner jener lauten, marktschreierischen Banker, die in der Branche gelegentlich anzutreffen sind. Als Unternehmer zählt für ihn nicht der kurzfristige Erfolg, ... Mehr

01.07.2004, 22:45 Uhr | Rhein-Main

None Inbegriff des Privatbankiers: Jörg-Engelbrecht Cramer von

Beim Bankhaus Hauck&Aufhäuser, einer der vornehmsten Frankfurter Adressen, steht eine einschneidende Veränderung bevor. Der persönlich haftende Gesellschafter und Sprecher der Geschäftsleitung, Jörg-Engelbrecht Cramer, hört zum Monatsende auf. Mehr

23.06.2004, 21:59 Uhr | Rhein-Main

Banken Metzler ist optimistisch und stellt wieder ein

"2003 war ein Metzler-Jahr", sagt Privatbankier Friedrich von Metzler und meint damit, daß das Bankhaus B. Metzler seel. Sohn & Co. gezeigt habe, daß es auch schwierige Zeiten an den Kapitalmärkten mit "relativ moderaten Anpassungen" meistern könne. Mehr

27.05.2004, 19:50 Uhr | Rhein-Main

Privatbanken Metzler blickt optimistisch auf das laufende Jahr

Für die Frankfurter Privatbank B. Metzler ist das laufende Jahr nach Aussagen der Unternehmensführung positiv angelaufen. Mehr

27.05.2004, 19:14 Uhr | Wirtschaft

Friedrich von Metzler Ein Mäzen, der andere anstiftet

Frankfurt hat jetzt drei Ehrenbürger, die noch leben: Neben Helmut Kohl und Bruno H. Schubert trägt nun auch der Bankier Friedrich von Metzler den höchsten Ehrentitel der Stadt. Das haben Magistrat und Stadtparlament, wie berichtet, am Donnerstag beschlossen. Mehr

19.12.2003, 20:24 Uhr | Rhein-Main

Fußball Sturmlauf ins Abseits: Frankfurt schickt seinen Chef weg

Nach nur 21 Tagen als Vorstandsvorsitzender der Eintracht Frankfurt Fußball AG hat Peter Schuster ausgespielt. Er war in entschieden zu viele Fettnäpfchen getreten. Mehr Von Richard Becker

28.08.2003, 14:00 Uhr | Sport

Frankfurt Nach der Eintracht will auch der Finanzplatz auf einen grünen Zweig kommen

Das Bild kommt von Roland Koch. In einem Interview hat der hessische Ministerpräsident die Frankfurter Eintracht, seit der aufregenden Zitterpartie am Sonntag wieder auf dem sicheren Weg in die Erstklassigkeit, ... Mehr

27.05.2003, 19:16 Uhr | Rhein-Main

Turf Auf den letzten Metern beweist Flambo Kämpferqualitäten

In der Siegerliste des bedeutendsten Frühjahrsrennens der Frankfurter Turfsaison ist der Name Peter Schiergen nun zum viertem Mal verewigt. Zweimal saß Schiergen als Reiter im Sattel des jeweiligen Siegers dieser internationalen Gruppe-III-Prüfung, zum zweiten Mal gewann er nun als Trainer. Mehr Von Richard Becker

28.04.2003, 15:46 Uhr | Sport

Deutsche Börse AG Stimmen zum Börsengang

Am Rande der außerordentlichen Hauptversammlung der Deutsche Börse AG, bei der die Aktionäre durch die Zustimmung zu einer Kapitalerhöhung und zu mehreren Satzungsänderungen den... Mehr Von Helmuth Thronicker

18.01.2001, 23:18 Uhr | Finanzen

Rezension: Sachbuch Das Geheimnis von Frankfurts Millionen

Wirtschaftswundersam: Warum nicht Augsburg, Leipzig, Hamburg, Berlin? / Von Theo Waigel Mehr

30.11.1999, 13:00 Uhr | Feuilleton
  1 2 3
Themensuche
A B C D E F G H I J K L M
N O P Q R S T U V W X Y Z