https://www.faz.net/-gzg-ag2xn

Mörder von Susanna F. : Zweites Urteil gegen Ali Bashar rechtskräftig

  • Aktualisiert am

Im Gericht: Ali Bashar mit seinem Verteidiger Bild: AFP

Der Iraker war vom Landgericht Wiesbaden in einem zweiten Prozess auch wegen der Vergewaltigung einer Elfährigen verurteilt worden. Der Bundesgerichtshof hat seine Revision dagegen nun verworfen.

          1 Min.

          Das Urteil wegen Vergewaltigung einer Elfjährigen gegen den Mörder der Mainzer Schülerin Susanna F. ist rechtskräftig. Der Bundesgerichtshof (BGH) habe die Revisionen von Ali Bashar und Mansoor Q. gegen die Entscheidung des Landgerichts Wiesbaden als unbegründet verworfen, sagte ein Sprecher des Landgerichts am Montag. Zuvor hatte die Allgemeine Zeitung in Mainz über den Beschluss des Karlsruher Gerichts berichtet.

          Wegen der Vergewaltigung des Mädchens hatte das Landgericht Wiesbaden Ende Oktober 2019 den damals 22 Jahre alten Iraker zu einer Haftstrafe von sieben Jahren und sechs Monaten verurteilt. Q., ein zu der Zeit etwa 15 Jahre alter Afghane, erhielt eine Gefängnisstrafe von vier Jahren und sechs Monaten.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Hauptsache auffallen: 2010 posierte Sebastian Kurz im Wahlkampf für den Gemeinderat im Kampagnenvideo „Schwarz macht geil“ – auf einem schwarzen Hummer vor dem Nachtclub Moulin Rouge in Wien.

          Sebastian Kurz : Im Geilomobil zur Macht

          Seinen rasanten Aufstieg hatte Sebastian Kurz immer auch seinem Netzwerk zu verdanken. Die jungen Männer halfen ihm seit Jahren, auch bei vielen Intrigen.

          Aufgemöbelte Oldtimer : Strahlende Schönheit mit glänzenden Kurven

          In der Autosattlerei Weil bekommen viele Oldtimer den letzten Schliff. Aber auch kaputte Motorradsitze werden repariert. Da reisen allein zum Probesitzen Kunden vom Bodensee nach Rockenberg.