https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ruedesheimer-bahnhof-vom-verkehr-abgehaengt-18658322.html

Bahnhof Rüdesheim : Kein Zug wird kommen

Stillgelegt: Wegen Bauarbeiten fährt vom Rüdesheimer Bahnhof kein Zug. Als Ersatz verkehren Busse, die aber länger brauchen als sonst die Bahnen. Bild: Marcus Kaufhold

Die Bahn nimmt den Rüdesheimer Bahnhof wegen maroder Gleise vom Netz: Fast zwei Woche lang hält dort kein Zug. Im Rathaus reagiert man empört.

          2 Min.

          Die Stadt Rüdesheim ist enttäuscht und verärgert über die Deutsche Bahn und sieht sich – abermals – verkehrlich abgehängt. Im Mittelpunkt der Kritik steht dieses Mal die Informationspolitik der Bahn, weil dringende Nachrichten über gravierende Verkehrseinschränkungen erst so kurzfristig das Rathaus erreichten, dass eine Abfederung der Folgen nur schwer möglich war.

          Oliver Bock
          Korrespondent der Rhein-Main-Zeitung für den Rheingau-Taunus-Kreis und für Wiesbaden.

          Nach Angaben aus dem Rüdesheimer Rathaus kündigte die Bahn vor zwei Wochen an, dass es vom 30. Januar bis 24. Februar wegen Gleisbauarbeiten im Bahnhof zeitweise zu Einschränkungen des Zugverkehrs und kurzfristig auch zu Sperrungen des Bahnübergangs im Zuge der viel befahrenen Bundesstraße 42 kommen kann.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          Die Kindheit mit einer narzisstischen Mutter prägt Betroffene ein Leben lang. (Symbolbild)

          Narzisstische Mütter : Meisterin der Manipulation

          Eine narzisstische Mutter kreist nur um ihre eigenen Bedürfnisse. Töchter und Söhne, die davon betroffen sind, arbeiten sich oft ein Leben lang daran ab. Doch man kann lernen, sich abzugrenzen.
          Immer selteneres Glück für E-Auto-Halter: ein Platz an einer Ladestation ohne Wartezeit und mit den richtigen Anschluss

          E-Mobilität : Mein nächstes Auto ist ein Verbrenner

          Deutschland bekommt es nicht gebacken: Mangelnde Reichweite und fehlende Ladesäulen kosten die E-Mobilität Akzeptanz. Ein Einzelfall bestätigt die Erkenntnisse der Demoskopen.