https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/rohrbruch-flutet-hauptverkehrsstrasse-wiesbadens-14044705.html

Wiesbaden : Rohrbruch setzt Hauptverkehrsstraße unter Wasser

  • Aktualisiert am

Wasserstraße: Wegen eines Wasserrohrbruchs soll laut Polizei die vielbefahrende Verbindung entlang des Biebricher Rheinufers vorerst gesperrt bleiben. Bild: dpa

Ein Wasserrohrbruch in Wiesbaden hat mehrere Meter Straße vor dem Biebricher Schloss unterspült. Das hat zum Wochenstart auch Folgen für Berufspendler.

          1 Min.

          Zu Wochenbeginn müssen sich Autofahrer in Wiesbaden auf Staus Richtung Innenstadt einstellen. Wegen eines Wasserrohrbruchs soll die vielbefahrende Verbindung entlang das Biebricher Rheinufers vorerst gesperrt bleiben, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

          Mehrere Meter der Straße vor dem Biebricher Schloss seien unterspült. Autofahrer hatten den Rohrbruch am Sonntagmorgen entdeckt. Zu der Zeit stand das Wasser bereits zu beiden Seiten der Fahrbahn. Am Mittag begannen die Reparaturarbeiten. Wie lange sie dauern werden, war zunächst unklar.

          Weitere Themen

          Topmeldungen

          Olaf Scholz steigt im Juni 2022 im litauischen Vilnius aus dem Flugzeug.

          Die Reisen des Kanzlers : Warum fliegt Scholz so viel?

          Der Krieg in der Ukraine sorgt dafür, dass Olaf Scholz besonders viel durch die Welt reist. Manches politische Ziel lässt sich nur durch die direkte Begegnung mit Politikern anderer Länder erreichen – Umweltschutz hin oder her.

          Newsletter

          Immer auf dem Laufenden Sie haben Post! Die wichtigsten Nachrichten direkt in Ihre Mailbox. Sie können bis zu 5 Newsletter gleichzeitig auswählen Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
          Vielen Dank für Ihr Interesse an den F.A.Z.-Newslettern. Sie erhalten in wenigen Minuten eine E-Mail, um Ihre Newsletterbestellung zu bestätigen.