https://www.faz.net/-gzg-7qprb

Wagenheber rutscht ab : Mann bei Reparatur unter Auto begraben

  • Aktualisiert am

Bei einer Autoreparatur ist am Samstag ein Mann in Kassel schwer verletzt worden, als der Wagenheber wegrutschte. Ein Nachbar reagierte schnell und belebte den Mann wieder.

          1 Min.

          Der 52 Jahre alte Mann hatte ein Auto reparieren wollen und dazu am Sonntag in Kassel das Gefährt mit zwei Wagenhebern angehoben. Einer davon rutschte von der Ablage ab, sodass das Auto den Mann unter sich begrub und schwer verletzte.

          Ein Nachbar, der von der Besitzerin des Autos daraufhin alarmiert worden war, habe den Verletzten geborgen und wiederbelebt, berichtet die Polizei. Dazu hob der Nachbar den Wagen wieder an und zog den Zweiundfünfzigjährigen, der nicht mehr atmete, hervor. Mit schweren Verletzungen an Kopf und Brustkorb wurde dieser ins Krankenhaus gebracht.

          Weitere Themen

          Machtkampf in Kasachstans Elite

          Unruhen : Machtkampf in Kasachstans Elite

          In Kasachstan ist offenbar ein Machtkampf im inneren Führungszirkel des Landes entbrannt. Wo die Frontlinien verlaufen, ist dabei immer noch unklar. Derweil versuchen staatliche Medien, Ausländer für die Gewalt verantwortlich zu machen.

          Topmeldungen

          Schlagfertig auch auf Englisch: Christian Lindner (rechts) trifft in Brüssel auf Christine Lagarde und Bruno Le Maire.

          Lindner bei EU-Treffen : Der freundliche Falke in Brüssel

          Bundesfinanzminister Christian Lindner absolviert seinen ersten Auftritt in Brüssel souverän. Seine Äußerungen zur Reform der EU-Haushaltsregeln bleiben aber nebulös.
          Schützt am meisten: Eine Mitarbeiterin im Berliner Humboldt-Forum bereitet Spritzen für die Impfung vor.

          Immunität durch Infektion : Omikron ersetzt die Impfung nicht

          Die aktuelle Omikron-Welle kann Delta zurückdrängen, manche hoffen auf einen Immunschutz. Wieso das jedoch in die Irre führen kann – und was für die Impfpflichtdebatte bedeutet.