https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/region-und-hessen/wacken-open-air-winzer-verkauft-beliebte-weine-fuer-metaller-18219269.html

Wacken-Open-Air : Weine für Metaller

Mundschenk der Rocker: Martin Tesch keltert in seinem Keller vor allem Rieslinge, zur Wacken-Kollektion zählen aber auch ein Rotwein und ein Sekt sowie im Winter ein Glühwein. Bild: Maximilian von Lachner

Schon seit vielem Jahren schenkt Nahewinzer Martin Tesch seine Rieslinge bei Konzerten und Festivals backstage an die Musiker aus. Jetzt kommt eine dieser Kollektionen beim Wacken Open Air in den freien Verkauf.

          4 Min.

          Mit Angry Anderson könnte es schwierig werden. Der trinkt nämlich am liebsten „Stone’s“. Bei jedem Auftritt seiner Band Rose Tattoo gluckert der Vierundsiebzigjährige eine Flasche dieses süßlichen „Ginger Wine“ runter. Und das wird er wohl auch an diesem Donnerstag in Wacken wieder so machen, wenn er seinen rauen, australischen Outlaw-Rock-’n’-Roll zum Besten gibt. Da könnte es für Martin Tesch schwer werden, mit seinen Weinen zu punkten.

          Peter Badenhop
          Redakteur in der Rhein-Main-Zeitung.

          Aber wer weiß – der Winzer aus Langenlonsheim an der Nahe hat in den vergangenen zwei Jahrzehnten schon ganz andere Überraschungen erlebt und auf dem Heavy-Metal-Festival in der Provinz manchen harten, tätowierten Rocker als Weinfreund kennengelernt. Martin Tesch gehört seit gut 20 Jahren zu den profiliertesten deutschen Weinmachern, er gilt als Rieslingspezialist – und er hat einen Ruf als Rock-’n’-Roll-Winzer.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          Reger Handel: Containerhafen St. Petersburg

          Folgen des Ukrainekriegs : Warum Russland nicht zusammenbricht

          Niemand weiß, wie hart die Wirtschaftssanktionen Russland treffen. Doch versucht das Land auf vielen Wegen, Blockaden zu unterlaufen. Die Türkei hilft dabei.

          Gendern von oben : Öffentlich-rechtliche Umerziehung

          Rundfunk und Fernsehen maßen sich eine sprachliche Erziehung an, die ihnen nicht zusteht. Sie verhalten sich dabei nicht nur zutiefst undemokratisch, es widerspricht auch dem Auftrag der öffentlich-rechtlichen Medien.
          Patricia Schlesinger bei einem Fototermin im Dezember 2020

          Abfindung für Schlesinger? : Schampus für alle und Boni satt

          Zur Amtsführung der zurückgetretenen RBB-Intendantin Patricia Schlesinger dringen weitere, pikante Details ans Licht. Die Frage ist, ob sie auch noch eine Abfindung erhält. Die ersten Köpfe rollen.