https://www.faz.net/-gzg-ab348

Krimis aus der Wetterau : Verbrecherjagd mit Dackel

  • -Aktualisiert am

Jule Hecks Geschichten kreisen um die Ermittler Alexander Henneberg, Cosima von Mittelstedt und den Dackel Erdmann. Bild: Privat

Jule Heck lässt in ihren Geschichten ein Ermittlerduo Verbrecher durch die Wetterau jagen. Die Autorin verkauft ihre Bücher jeweils zu Tausenden. Und lädt gerne zu Krimi-Wanderungen.

          2 Min.

          Von wegen, die Wetterau ist ruhig und beschaulich. Wenn Autorin Jule Heck am Werk ist, dann werden Morde geplant, Kinder entführt und Menschen verraten. „Ich hatte schon immer eine rege Phantasie“, sagt die Dreiundsechzigjährige und lacht. Jule Heck heißt eigentlich Jutta, hat sich als Autorin aber an den Spitznamen erinnert, den ihr einst ihr ältester Bruder gegeben hat. Als Jule Heck ist sie inzwischen eine feste Größe als Autorin von regionalen Krimis aus der Wetterau.

          Trotz reger Phantasie und eines Faibles fürs Schreiben ist die Münzenbergerin eher durch Zufall zu ihrem ersten Buch gekommen. Ein befreundeter Landwirt hatte die passionierte Krimi-Leserin um einige Leihgaben aus ihrem Bücherregal gebeten. Doch irgendwann war auch das letzte Buch ausgelesen.

          Testen Sie unsere Angebote.
          Jetzt weiterlesen.

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Aufflammender Antisemitismus : Wer jetzt schweigt

          Gerade bezeugen wir wieder, dass viele „Israel-Kritiker“ den Nahostkonflikt nicht verstehen. Sie wollen nicht sehen, was die Hamas anrichtet. Und auf der Straße zeigt der Antisemitismus sein Gesicht.
          Der süße Traum vom baldigen Ruhestand

          Relevanz von Barwerten : Vielleicht sind Sie Millionär

          Hohe Geldbeträge lösen bei vielen Menschen ein gewisses Kopfschütteln aus. Wer eine ehrliche Vermögensbilanz zieht, kann jedoch positiv überrascht werden. Unser Finanzexperte hilft bei dem Ausflug in die höhere Mathematik.