https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/region-und-hessen/tierbestattung-letzte-ruhestaette-im-harmonie-wald-17747468.html

Tierbestattung im Wald : Dem Hund ein Grab unterm Baum

Letzte Ruhe: Eine kleine Skulptur steht auf einem Tiergrab. Bild: dpa

In der Taunusgemeinde Weilrod sollen Haustiere bald naturnah eine letzte Ruhestätte finden. Der „Harmonie-Wald“ soll eine exklusive Bezeichnung werden.

          3 Min.

          Die Bezeichnung hört sich nach Einklang mit der Natur an, weckt aber gerade deshalb den Verdacht, der schöne Name könnte vielleicht nicht die ganze Wahrheit verraten. Der künftige „Harmonie-Wald“ liegt tatsächlich im Grünen, beim Tannenhof in der Nähe des Weilroder Ortsteils Mauloff. Dass es dabei um einen Platz für die Überreste toter Haustiere geht, macht erst der Untertitel deutlich: „Die Ruhestätte Ihres tierischen (treuen) Freundes“. Partner der Gemeinde Weilrod bei der Ausweisung des „Harmonie-Walds“ ist CremPet, ein Betreiber von Tierkrematorien.

          Bernhard Biener
          Redakteur in der Rhein-Main-Zeitung

          Noch in diesem Frühjahr sollen auf der anderthalb Hektar großen Fläche die ersten biologisch abbaubaren Urnen mit der Asche des Lieblings an einem Baum beigesetzt werden können. Bis dahin sollen letzte Details zu Gebühren und Laufzeiten geklärt sein. Teils gibt es noch älteren Baumbestand, teils muss nach den Trockenschäden aufgeforstet werden.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          Kampfplatz Sprache: Nach der Eroberung von Mariupol wird das ukrainisch-englische Ortsschild durch ein russisches ersetzt.

          Ostslawische Sprachen im Konflikt : Wie der Krieg die Worte zerstört

          Die ostslawischen Sprachen Russisch, Ukrainisch und Belarussisch suchen ein neues Verhältnis zueinander. Zwei Übersetzerinnen und ein Übersetzer berichten von den Herausforderungen, vor denen sie stehen.
          Frankfurt Jobs
          Jobs in Frankfurt finden
          Immobilienmarkt
          Immobilien kaufen, mieten und anbieten
          Immobilienbewertung
          Verkaufen Sie zum Höchstpreis