Mit Stadt-Logo bedruckt : Limitierte Klorollen bringen Tafel mehrere tausend Euro ein
- Aktualisiert am
Helfer: Mitarbeiter der Tafel in Taunusstein, hier eine Aufnahme von 2016 Bild: Michael Kretzer
Klopapier mit städtischem Logo: So etwas gibt es in Taunusstein in Hessen. Die Stadt händigt Exemplare dieser limitierten Version gegen eine Spende aus. Die Einnahmen gehen der örtlichen Tafel zu.
Die vor Ostern von der Stadt Taunusstein ins Leben gerufene Klorollen-Hilfsaktion hat bereits 10.000 Euro eingebracht. „Wir konnten heute die ersten Spende an die Taunussteiner Tafel überweisen“, sagte eine Sprecherin der Stadt am Dienstag. Mehr als 2000 der insgesamt 3000 mit dem Stadt-Logo bedruckten Rollen Toilettenpapier seien bestellt.
„Es ist toll, wie die Menschen zusammenrücken und sich in dieser schwierigen Situation gegenseitig unterstützen“, sagte Bürgermeister Sandro Zehner.
Lebensmittelausgabe eingestellt
Die Stadt aus dem Rheingau-Taunus-Kreis gibt die limitierte Sonderedition gegen eine Spende von fünf Euro aus. Mit dem Geld unterstützt sie die Tafel, die wegen der Corona-Pandemie ihre Lebensmittelausgabe eingestellt hat. Die Aktion läuft noch bis zum 30. April.
Sie war ursprünglich als Scherz gedacht, ist dann aber so gut angekommen, dass daraus eine Hilfsaktion entstanden ist. Geliefert werden sollen die Taunussteiner Klorollen voraussichtlich Ende Mai.