Vermisster im Edersee : Suche mit Sonargerät erfolglos
- Aktualisiert am
Gefährliche Tiefen: Die Suche nach einem vermissten Bootsführer im Edersee geht weiter. Bild: dpa
Die Sucharbeiten der Polizei nach einem verunglückten Bootsführer im Edersee gehen weiter. Die Identität des Vermissten bleibt ungeklärt.
Die Suche nach dem Vermissten aus dem Edersee war nach Angaben der Polizei bislang erfolglos. Auch der Einsatz eines Sonargeräts am Mittwochabend brachte keine Hinweise, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die Suche werde im Laufe des Tages weiter gehen. Die Identität des Vermissten sei weiter unklar.
Seit Dienstag beschäftigt sich die Polizei mit dem Fall des Menschen, der im Edersee verschwunden sein soll. Der Kapitän eines Ausflugsschiffes hatte laut Polizei eine Person im Wasser gesehen. Sie habe versucht, ein vollgelaufenes Boot an eine Anlegestelle zu ziehen. Das Boot mit der Person sei kurze Zeit später aber plötzlich weg gewesen. Seitdem fehlt jede Spur von dem Vermissten.
Der Kapitän hatte seine Angaben laut Polizei am Mittwoch noch einmal bestätigt. Vor etwa einer Woche war zudem die Leiche eines vermissten 26-Jährigen aus Kassel im Edersee gefunden worden.