Schule in Hessen : Entscheidung über Unterricht und Prüfungen nach Ostern
- Aktualisiert am
An Hessens Schulen fällt bis zum Ende der Osterferien der Unterricht aus. Bild: dpa
Das Hessische Kultusministerium will nach Ostern weitere Regelungen zum Schulunterricht vorstellen. Für die zentralen Abschlussprüfungen in Haupt- und Realschulen gibt es derzeit positive Neuigkeiten.
Das Kultusministerium will die Regelungen zum weiteren Fortgang von Schule, Unterricht und Prüfungen in Hessen nach Ostern bekanntgegeben. Das sagte ein Ministeriumssprecher in Wiesbaden. Nach den aktuellen Planungen seien die zentralen Abschlussprüfungen für den Hauptschul- und den Realschulbildungsgang für Mitte Mai angesetzt. „Wir gehen derzeit davon aus, dass die Prüfungen wie geplant stattfinden können“, erklärte der Sprecher.
Die schriftlichen Abiturprüfungen enden in Hessen am Donnerstag (2. April) mit Arbeiten in den Leistungs- und Grundkursen im Fach Biologie. Am Mittwoch standen unter anderem Prüfungen im Grundkurs Geschichte sowie in Politik und Wirtschaft auf dem Plan.
Wegen der Corona-Krise laufen die Abiturarbeiten in Hessen unter verschärften Hygienebedingungen. Die Schulen sind angewiesen, die Gruppen klein und die Abstände zwischen den Prüflingen groß zu halten.