So wird Radler richtig eingegossen
- -Aktualisiert am
Auf die Mischung kommt es an: Bier und Zitronenlimonade sollten sich auch tatsächlich vermischen und nicht getrennt übereinander im Glas stehen. Bild: dpa
Radler ist ein beliebtes Mischgetränk, wird aber sowohl in der Wirtschaft als auch zu Hause oft in der falschen Reihenfolge eingegossen. Andersherum schmeckt das viel besser. Die einfache Regel gilt auch für Apfelschorle und Co.
Gut sah es schon aus, das Radler, wie es so in seinem schlanken Glas auf der Theke stand. Das Glas verjüngte sich in der Mitte. Dadurch war der Effekt entstanden, der auf den ersten Blick wie gewollt aussah. Oben war das Getränk dunkler. Etwa auf mittlerer Höhe, bei der Verjüngung des Glases, wechselte es die Farbe. Nach unten wurde das Radler heller, am Glasboden war es klar wie Limonade.
So schick das Ganze aussah, gut gemischt war es nicht. Schließlich ist das Radler ein Mischgetränk, und deshalb müssen sich Bier und Zitronenlimonade auch tatsächlich mischen und sollten nicht getrennt übereinander im Glas stehen.
Zugang zu allen exklusiven F+Artikeln
2,95 € / Woche
- Alle wichtigen Hintergründe zu den aktuellen Entwicklungen
- Mehr als 1.000 F+Artikel mtl.
- Mit einem Klick online kündbar
Login für Digital-Abonnenten
Sie haben Zugriff mit Ihrem F+ oder F.A.Z. Digital-Abo