Neue Mensa für 120 Studenten
- -Aktualisiert am
Erweiterung: Das „Forum“ zählt zu den Neubauten auf dem Campus, es wurde im Herbst eröffnet. Bild: Marcus Kaufhold
Für die European Business School wird im Rheingau viel Geld ausgegeben: 15 Millionen Euro fließen von der Heidelberger Eigentümerin SRH in den Ausbau des Campus.
Mit Abbrucharbeiten im Innern eines denkmalgeschützten Nebengebäudes hat der zweite Bauabschnitt auf dem Campus Schloss Reichartshausen der EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Oestrich-Winkel begonnen. Dieser Abschnitt umfasst neben der Sanierung und Renovierung des Nebengebäudes den Neubau eines Multifunktionsgebäudes mit Mensa und Seminarräumen. Insgesamt investiert die Eigentümerin der EBS, das Heidelberger Bildungs- und Gesundheitsunternehmen SRH, nach eigenen Angaben mehr als 15 Millionen Euro in diesen zweiten Bauabschnitt.
Während die äußere Fassade des Nebengebäudes nur einen frischen Anstrich erhält, wird die Raumaufteilung ganz neu geordnet. Zudem werden das Dach, die Heizungsanlage und die Fenster nach aktuellen energetischen Standards modernisiert. In den künftig barrierefreien Komplex wird nach der geplanten Fertigstellung 2023 die Verwaltung der Universität einziehen. Den Mitarbeitern steht dann ein zeitgemäßer Mix aus Einzel- und Doppelbüros, sogenannten Meeting-Boxen und Open Spaces nebst Projekträumen zur Verfügung.
Zugang zu allen exklusiven F+Artikeln
2,95 € / Woche
- Alle wichtigen Hintergründe zu den aktuellen Entwicklungen
- Mehr als 1.000 F+Artikel mtl.
- Mit einem Klick online kündbar
Login für Digital-Abonnenten
Sie haben Zugriff mit Ihrem F+ oder F.A.Z. Digital-Abo