Nouripour führt Fanclub an : Fischer Ehrenmitglied der Eintracht-Fans im Bundestag
- Aktualisiert am
Daumen hoch: Peter Fischer ist künftig Ehrenmitglied der Eintracht-Fans im Bundestag Bild: dpa
Peter Fischer ist schon mit überragender Mehrheit in seinem Amt als Präsident von Eintracht Frankfurt bestätigt worden. Aber noch besser fiel für ihn ein Beschluss von Bundestagsabgeordneten aus.
Peter Fischer, Präsident der Eintracht Frankfurt, ist am Dienstag zum Ehrenmitglied des Eintracht-Fanclubs im Deutschen Bundestag ernannt worden. „Wir haben einstimmig beschlossen, Peter Fischer für sein herausragendes gesellschaftspolitisches Engagement die lebenslange Ehrenmitgliedschaft zu verleihen“, teilte die Frankfurter Bundestagsabgeordnete Ulli Nissen (SPD) mit.
Zuvor wählte die Club-Versammlung den Angaben zufolge den Bundestagsabgeordneten Omid Nouripour (Die Grünen) abermals zum Vorsitzenden des Vereins „BundesAdler“. Nouripour bekennt sich auch auf Twitter regelmäßig zur Eintracht, gerne mit dem Hashtag #nurdiesge.
Das Motto des Fanclubs, dem mittlerweile rund 60 Bundestagsmitglieder angehören, sei: „Getrennt in den Farben - Gemeinsam für Eintracht Frankfurt“. Oder „United Colors of Bembeltown“, wie es Fischer laut Mitteilung zusammenfasste. Der Fanclub war 2012 gegründet worden.