Als Einkäuferin im Dienst der Millionäre
- -Aktualisiert am
Vielseitig: Ayfer Arslan besorgt Luxusware und sendet Werbebotschaften, jetzt auch im Wahlkampf für die BFF. Bild: Frank Röth
Ayfer Arslan konnte sich aus einfachen Verhältnissen in die Welt der Manager hocharbeiten – weil deren Gattinnen teure Handtaschen lieben. Auch auf ihren Social-Media-Kanälen spielt sie als Influencerin in der oberen Liga mit. Bald sollen ein Buch und ein Film folgen.
Küsschen links, Küsschen rechts. Heute hat Ayfer Arslan, Inhaberin von „Pret à Couture & Beauté“ langes, glattes, braunes Haar. Gestern noch trug die Geschäftsfrau aus dem Westend eine blonde Perücke. Auf hohen Schuhen läuft sie in ihrem kurzen, fast schulmädchenhaften Kleid durch ihren mit pinkfarbenen Kunstblumensträußen geschmückten Modeladen. „Ich liebe Blumen. Schon als Sechsjährige habe ich welche gepflückt und versucht, sie zu verkaufen.“
Viele Unternehmungen hat die 46 Jahre alte Frankfurterin schon begonnen. Inzwischen sei sie Millionärin, zumindest auf dem Papier, sagt sie. Als „Personal Shopperin“ fliegt sie für ihre Kunden um die Welt. Auf dem Filmfestival in Cannes läuft sie über den roten Teppich, und als sogenannte Influencerin vermarktet sie im Internet ihre eigenen Produktlinien ebenso wie die anderer Firmen. Außer ihrem Laden betreibt sie eine Event- und PR-Agentur, die Ayfer Arslan Company.
Zugang zu allen exklusiven F+Artikeln
2,95 € / Woche
- Alle wichtigen Hintergründe zu den aktuellen Entwicklungen
- Mehr als 1.000 F+Artikel mtl.
- Mit einem Klick online kündbar
Login für Digital-Abonnenten
Sie haben Zugriff mit Ihrem F+ oder F.A.Z. Digital-Abo