https://www.faz.net/-gzg-adhg0

Lieblingsgerichte der Redaktion : Knackig und cremig

Ein Fest für den Gaumen: der perfekte Sommersalat Bild: Theresa Weiß

Vom israelischen Koch Yotam Ottolenghi inspiriert hat unsere Redakteurin ein perfektes Gericht für warme Tage kreiert. Frische Blätter, eine schmelzige Soße und scharfe Croutons machen diesen Salat zu einem Fest für den Gaumen.

          1 Min.

          Meine Mitbewohnerin und ich haben in der Küche ein Credo: „Trust Ottolenghi.“ Yotam Ottolenghi, ein israelischer Koch, von dem wir eine Handvoll Bücher haben, kreiert einfach gute Rezepte. Sie sind zwar oft kompliziert und die Zutatenliste endlos, aber wenn man sich an die Vorgaben hält, wird man immer mit einem überraschenden, leckeren Gericht belohnt – auch wenn wir vorher nicht immer so ganz sicher sind, wie das nun alles gehen soll.

          Theresa Weiß
          Redakteurin in der Rhein-Main-Zeitung.

          In manchen Fällen sind wir mittlerweile aber von seinen Anweisungen abgerückt und haben unsere eigenen Versionen geschaffen. Die sind meist zeitsparend, aber schmecken trotzdem wunderbar. So wie bei diesem Sommersalat, für den man im Original selbst Auberginen für 45 Minuten über einer offenen Flamme rösten soll. Wir nehmen fertige Ware und sparen auch etwas am Öl – aber das Ergebnis ist wirklich toll.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Produkt vieler Hände: Der Corona-Impfstoff von BioNTech.

          Impfstoffe : BioNTechs unbekannte Helfer

          Corona überraschte uns alle – trotzdem wurde innerhalb weniger Monate ein Impfstoff entwickelt. Über die Mainzer Firma BioNTech ist vieles bekannt, doch solch eine Produktion braucht viele helfende Hände. Wer sind die unbekannten Unterstützer?