Heute in Rhein-Main :
Zaunwache am Flughafen

Lesezeit: 4 Min.
Patrouille am Frankfurter Flughafen: Es wird befürchtet, dass Aktivisten der „Letzten Generation“ den Flugbetrieb stören wollen.
Die Binding-Brauerei in Frankfurt steht vor ihrem Ende. Fußgängerhorden blockieren Radwege. Und außerdem steht möglicherweise eine Störung am Frankfurter Flughafen durch Aktivisten bevor. Die F.A.Z.-Hauptwache blickt auf die Themen des Tages.

Guten Abend,

auch wenn es ehrenvoll zu sein scheint: Um die Chancen auf das Fortbestehen der Binding-Brauerei in Frankfurt zu erhöhen, bringt es nichts, möglichst oft Wasser durch Bier zu ersetzen. Ihre Leber wird Ihnen so viel Engagement nicht danken. Die Belegschaft der Brauerei weiß dennoch um den Rückhalt vieler Frankfurter und kämpft um den Standort – auch wenn die Chancen schlecht stehen. Ob sich die bevorstehende Schließung des Traditionshauses schon bis in den Rheingau herumgesprochen hat, ist fraglich. Dort wird bekanntlich mehr Wein als Bier getrunken. Dass Weingenuss die Menschen verbindet, scheint aber ein Gerücht zu sein. Zumindest zwischen Radlern und Fußgängern hört die Freundschaft auf – egal wie viel Wein geflossen ist. (Damit das klar ist: Fahren sollte dann ohnehin niemand mehr). Nun soll ein neue Radwegeverbindung zwischen Wiesbaden und Rüdesheim geplant werden, auf der sich Vertreter beider Gattungen nicht mehr in die Quere kommen. Was sonst noch wichtig war am Wochenende, lesen Sie in der Hauptwache.
Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.