https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/newsletter-hauptwache/heute-in-rhein-main-eintracht-triumph-wird-zelebriert-18045324.html

Heute in Rhein-Main : Eintracht-Triumph wird zelebriert

Ausgelassen: die Fans der Eintracht feiern den Europa-League-Titel auf dem Römer. Bild: EPA

Frankfurt feiert nach dem Europa-League-Triumph seine Eintracht. Aus Weiterstadt sollen Drohnen in die Welt gehen. Mainz hat viel, Wiesbaden wenig Geld. Die F.A.Z.-Hauptwache blickt auf die Themen des Tages.

          3 Min.

          Guten Abend,

          Jacqueline Vogt
          Ressortleiterin der Rhein-Main-Redaktion der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

          das Mega-Spiel von Eintracht Frankfurt am Mittwochabend hallte am Donnerstag nach, viele Drohnen aus Weiterstadt könnten bald abheben, Wiesbaden hat wenig Geld und Mainz hat viel. Ein Überblick am Ende des Tages, heute wieder mit einem Tipp fürs Wochenende.

          Freude: Das kann ja wohl nicht oft genug gesagt werden, es wird noch oft gesagt werden und die Bilder davon werden noch oft gezeigt werden: Eintracht Frankfurt hat die Glasgow Rangers im Finale der Europa-League im Elfmeterschießen bezwungen. Für Spieler und Fans ein wunderbarer Triumph, der unendliche Emotionen noch über einen lange Zeitraum freisetzen kann. Am Donnerstag wurden sie erstmal massenhaft in der Frankfurter Innenstadt ausgelebt. Die Redaktion berichtet über die Nachwirkungen des historischen Abends.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Appell der Intellektuellen : Putins nützliche Idioten

          Deutsche Intellektuelle fordern einen Waffenstillstand im Ukrainekrieg und leugnen den Unterschied zwischen dem Aggressor und denen, die Widerstand leisten. Das spielt dem Machthaber im Kreml in die Hände. Ein Gastbeitrag.
          Kaum zu kriegen: Auf eine neue Rolex müssen Kunden oft mehrere Jahre warten.

          Luxusmarkt für junge Menschen : Bock auf Rolex

          5000 Euro und mehr für eine Uhr: Klassische Luxusuhren gelten bei vielen jungen Menschen als Statussymbol. Daran ändert auch die Smartwatch nichts. Woher rührt der neuerliche Hype?
          Ein LNG-Tanker löscht Flüssiggas im Hafen von Barcelona.

          Russisches Gas : Investitionsruine LNG-Terminal

          Deutschland und die EU investieren Milliarden in LNG-Terminals. In fünf bis zehn Jahren aber werden die gar nicht mehr gebraucht.