https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/newsletter-hauptwache/heute-in-rhein-main-der-druck-auf-feldmann-waechst-18054195.html

Heute in Rhein-Main : Der Druck auf Feldmann wächst

Von einem Fehltritt zum nächsten: Der Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann Bild: Youtube/Hessenschau

Peter Feldmann erlaubt sich eine Dreistigkeit nach der anderen. Nancy Faeser möchte nicht schon jetzt Spitzenkandidatin für die nächsten hessischen Landtagswahlen sein. Die F.A.Z.-Hauptwache blickt auf die Themen des Tages.

          2 Min.

          Guten Abend,

          Manfred Köhler
          Ressortleiter der Rhein-Main-Redaktion der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

          immer wenn man denkt, die Causa Feldmann habe ihren Höhepunkt erreicht, wird es noch schlimmer. Am Sonntag wurde ein wenige Sekunden langes Video bekannt, das den Frankfurter Oberbürgermeister während einer Rede in einem Flugzeug auf dem Weg zum Eintracht-Spiel in Sevilla zeigt; er sagt dort, dass ihn die Flugbegleiterinnen „hormonell am Anfang erst einmal außer Gefecht gesetzt“ hätten. Dieser überaus peinliche Satz hat nun dazu geführt, dass sich die SPD, also seine eigene Partei, und die Grünen im Frankfurter Rathaus endgültig von ihm absetzen. Beide Parteien riefen ihn am Montag zum sofortigen Rücktritt auf. Bisher hatten sie das erst für den Fall gefordert, dass die von der Staatsanwaltschaft gegen ihn erhobene Anklage vom Gericht zugelassen wird.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          G-7-Gipfeltreffen : Es eint die Einigkeit

          Was die Staats- und Regierungschefs der führenden Industriestaaten verbindet, ist ihr Widerstand gegen Putin. Bei inhaltlichen Vorstößen besteht aber noch Redebedarf.