https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/newsletter-hauptwache/heute-in-rhein-main-auf-160-reifen-durch-die-stadt-17727238.html

Heute in Rhein-Main : Auf 160 Reifen durch die Stadt

Mehr als 400 Tonnen auf 160 Rädern: Der Wurm auf seiner Fahrt durch Frankfurt. Bild: Ilkay Karakurt

Ein Lindwurm ist durch Frankfurt gekrochen. Der Spatenstich der Regionaltangente West könnte noch im Frühjahr erfolgen. Und außerdem hat die Fitnessbranche viele Kunden verloren.

          4 Min.

          Guten Abend,

          Marie Lisa Kehler
          Stellvertretende Ressortleiterin des Regionalteils der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

          neulich erlebt, was kein Autofahrer gerne durchmacht. Im Reifen war keine Luft mehr. So eine Panne passiert immer dann, wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann. Es war weit nach Mitternacht, mitten im Frankfurter Bahnhofsviertel. Glückwunsch. Dabei hat so ein Auto nur vier Reifen. Auf diese aufzupassen, sollte doch nicht so schwer sein. Der Schwertransport, der am Mittwochabend durch Frankfurt gekrochen ist, fährt auf 160 Reifen. Ist einer platt, funktioniert der Reifenwechsel nicht so einfach wie bei einem Passat. Und auch der ADAC wird keinen Wagenheber für ein Fahrzeug dieser Größe an Bord haben.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          Trotz Kuschellaune: Diese beiden sollten auch an den Güterstand, den Haushalt und den Nachlass denken.

          Gütertrennung in jungen Ehen : Liebe vergeht, Vermögen besteht!

          Wie können junge Leute, die zusammenleben, ihre Finanzen regeln? Was passiert mit dem Vermögen, wenn die Beziehung scheitert oder einer der beiden stirbt? Nur ein ganzheitlicher Blick auf das „Paket“ hilft weiter.
          Frankfurt Jobs
          Jobs in Frankfurt finden
          Immobilienmarkt
          Immobilien kaufen, mieten und anbieten
          Immobilienbewertung
          Verkaufen Sie zum Höchstpreis