Die Dippemess zieht vom Ratsweg weg
- -Aktualisiert am
Blick auf den Festplatz am Ratsweg Bild: Michael Braunschädel
Die Europäische Schule hat einen neuen Standort gefunden. Und die Messe Frankfurt wird im laufenden Jahr einen Millionenverlust schreiben, bleibt aber optimistisch. Die F.A.Z.-Hauptwache blickt auf die Themen des Tages.
Guten Abend,
Klassenzimmer statt Autoscooter, Baggerbisse rund um eine Brandruine und Hoffnung trotz Millionenverlusten: Am Ende eines warmen Sommertages Neues aus der Rhein-Main-Region.
Ort gefunden: Die Europäische Schule in Frankfurt sucht seit vielen Jahren nach einem neuen Standort. Das bisherige Schulgelände in Niederursel ist zu eng geworden und kann nicht mehr erweitert werden. Das ist kein Klacks, denn die Stadt hat sich verpflichtet, den Kindern der Mitarbeiter der europäischen Institutionen in Frankfurt ein angemessenes Bildungsangebot zu machen, dazu gehört diese von den Mitgliedstaaten der Europäischen Union getragene Einrichtung. Jetzt ist ein neuer Standort gefunden. Nach F.A.Z.-Informationen hat sich die Koalition darauf verständigt, die Schule auf dem Festplatz am Ratsweg anzusiedeln. Die Dippemess und andere Veranstaltungen sollen von dort auf den Messeparkplatz am Rebstock umziehen. Die Schausteller sind einverstanden. Eines muss aber noch geklärt werden.
Rainer Schulze berichtet und kommentiert.
Zugang zu allen exklusiven F+Artikeln
2,95 € / Woche
- Alle wichtigen Hintergründe zu den aktuellen Entwicklungen
- Mehr als 1.000 F+Artikel mtl.
- Mit einem Klick online kündbar
Login für Digital-Abonnenten
Sie haben Zugriff mit Ihrem F+ oder F.A.Z. Digital-Abo