Frankfurt : Mann greift schwangere Frau im Park an
- -Aktualisiert am
Obdachlosenunterkunft im Ostpark: Hier war der mutmaßliche Täter gemeldet. Bild: Maria Klenner
Ein Obdachloser hat im Frankfurter Ostpark eine schwangere Frau angegriffen und verletzt. Die Polizei nahm den mutmaßlichen Täter fest.
Ein Mann hat im Frankfurter Ostpark eine schwangere Frau angegriffen und sie möglicherweise schwer verletzt. Wie ein Polizeisprecher auf Anfrage bestätigte, ereignete sich der Vorfall am Montagabend, als die Frankfurterin an der Ostparkstraße spazieren ging.
Der Täter schlich sich nach derzeitigen Erkenntnissen von hinten an die Frau heran und trat ihr dann von der Seite in den Bauch. Die Einunddreißigjährige fiel zu Boden, Zeugen kümmerten sich um sie und riefen einen Notarzt, der sie sofort in ein Krankenhaus brachte, wo sie stationär aufgenommen wurde. Über den Zustand der Frau und des Kindes war zunächst nichts weiter zu erfahren.
Weitere Zeugen verfolgten den Täter, der während seiner Flucht zu einer Bierflasche griff und die Zeugen bedrohte, bis die Polizei kam und den Mann festnahm. Das Motiv des Angriffs sei völlig unklar, so der Sprecher weiter.
Der Beschuldigte, ein Syrer, der in der Obdachlosenunterkunft im Ostpark gemeldet ist, äußerte sich nicht zu der Tat. Gegen ihn wird wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung ermittelt. Nach den Worten des Polizeisprechers kann dem Mann „nicht nachgewiesen werden, ob er zum Zeitpunkt des Angriffs wusste, dass das Opfer schwanger war“. Das könne lediglich vermutet werden.
Gründe, ihn in Haft zu nehmen, lagen laut Staatsanwaltschaft offenbar nicht vor, da die Obdachlosenunterkunft als fester Wohnsitz gilt. Derzeit wird geprüft, ob er in eine psychiatrische Klinik eingewiesen wird.