
Keine Limo im Pokal
- -Aktualisiert am
Multifunktional: In den Händen von Eintracht-Präsident Peter Fischer sollte die Europa-League-Trophäe auch noch zum Trinkgefäß werden. Bild: dpa
Toll scheint es nicht zu schmecken, aus dem Silberpokal der Europa League zu trinken. Vielleicht geht es mit einer Goldschicht innen besser? Hauptsache, es kommt keine Limo rein.
Eines wissen wir jetzt genau: Energydrinks sind nicht das passende Getränk, um einen Pokalsieg zu feiern. Schon klar, dem RB Leipzig ist nicht aus rein kulinarischen Gründen viel Hohn entgegengeschallt, seit Kevin Kampl das Produkt des Vereinsbesitzers in den DFB-Pokal gekippt hat. Nun finden viele Leuten mit gut entwickelten Sinnen das Zeug aus der blauen Dose sowieso grundsätzlich geschmacklos. Aber es stellt sich doch weiterhin die Frage: Was trinken Sieger stilecht aus ihrem Siegespokal? Und, womöglich noch wichtiger, wie schmeckt es, wenn man daraus trinkt?
Wir wollen nicht wiederholen, was Eintracht-Präsident Peter Fischer über das Geschmackserlebnis Europapokal in der Siegesnacht berichtet hat, als er „daraus gesoffen“ hat. Sagen wir so: Es war unangenehm. Und entnehmen wir seiner Äußerung, dass keine Limo im Pokal gewesen sein kann. Wäre womöglich die bessere Wahl gewesen.
Zugang zu allen exklusiven F+Artikeln
2,95 € / Woche
- Alle wichtigen Hintergründe zu den aktuellen Entwicklungen
- Mehr als 1.000 F+Artikel mtl.
- Mit einem Klick online kündbar
Login für Digital-Abonnenten
Sie haben Zugriff mit Ihrem F+ oder F.A.Z. Digital-Abo