https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/kochbuch-meatless-fleischloses-vom-doener-mann-18219270.html

Meatless: Cihan Anadologlu, Gräfe-und-Unzer-Verlag, München 2022, 240 Seiten, 29 Euro. Bild: F.A.Z.

Vegetarisches Kochbuch : Fleischloses vom Döner-Mann

Cihan Anadologlu ist Barkeeper, Gastronom und Autor. Jetzt hat er mit „Meatless“ eine Sammlung vegetarischer und veganer Rezepte herausgebracht.

          1 Min.

          Es wird Cihan Anadologlu nicht gerecht, ihn als „Döner-Mann“ zu bezeichnen. „Döner-Experte“ wäre schon passender. Aber auch dieses Etikett greift im Grunde zu kurz. Denn der Zweiundvierzigjährige hat zwar vor anderthalb Jahren ein großartiges Kochbuch mit dem Titel „Einmal mit alles“ zum Thema Döner geschrieben und kurz darauf in München seinen sehr zu empfehlenden Craft-Döner-Imbiss „Hans Kebab“ eröffnet.

          Peter Badenhop
          Redakteur in der Rhein-Main-Zeitung.

          Eigentlich ist der in Baden-Württemberg geborene Sohn einer türkischen Gastarbeiter-Familie aber vor allem ein ziemlich bekannter Barkeeper und ganz schön in der Welt herumgekommen: New York, Hongkong, London und München, wo er vier Jahre lang der Chef-Bartender in der berühmten „Schumann’s Bar“ war. Er hat internationale Wettbewerbe gewonnen, jede Menge Auszeichnungen bekommen und 2014 den offiziellen Cocktail zur Oscar-Verleihung in Los Angeles kreiert. Darum gibt es von ihm auch zwei Bücher zum Thema Drinks: die „Bar Bibel“ und „Classic Cocktails“.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          Die Aussichten auf Wirtschaftswachstum sehen für Deutschland im nächsten Jahr nicht gut aus.

          Konjunktur : Deutschland ist das Schlusslicht

          Kaum ein anderes Land im Euroraum hat derart schlechte Aussichten auf Wachstum. Vor allem ein Nachbarland eilt weit voraus.