Junge Frau erstochen : Haftbefehl gegen Ehemann nach Bluttat in Breidenbach
- Aktualisiert am
Gesucht: Der Ehemann der getöteten Frau aus Breidenbach Bild: Polizei
Nach einer Bluttat in Breidenbach in Mittelhessen ist Haftbefehl gegen den gesuchten Ehemann der Getöteten ergangen. Die junge Frau war mit 20 Messerstichen erstochen worden.
Was am Sonntagvormittag in der Wohnung in Breidenbach genau geschah, wissen die Ermittler noch immer nicht. Klar ist: In der Gemeinde im Kreis Marburg-Biedenkopf wurde eine 27 Jahre alte Frau erstochen. Die Leiche wies 20 Messerstiche auf. Nun suchen die Ermittler den Ehemann der Getöteten per Haftbefehl, wie die Staatsanwaltschaft Marburg mitteilt. Zu Wochenbeginn hatten sie auch einen Hubschrauber eingesetzt, ohne den Mann zu finden.
Der tatverdächtige Ehemann ist seit Sonntag flüchtig. Er wurde laut Polizei zuletzt in Tatortnähe in seinem gelben VW Käfer mit dem amtlichen Kennzeichen W-MC 42 gesehen. Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft vom Montag könnte der Gesuchte aufgrund persönlicher Kontakte in Richtung Ruhrgebiet nach Dortmund gefahren sein.
Stiche in Hals und Körper
Nach Angaben der Ermittler trafen die Stiche die Frau in den Körper und den Hals. Mehrere Schnittverletzungen zeigten, dass die Frau versucht habe, sich zu wehren.
„Durch weitere Umfeldermittlungen und Vernehmungen insbesondere von Freunden und Angehörigen versucht die Kripo derzeit nähere Erkenntnis zu einem möglichen Motiv herauszufinden“, heißt es in der neuesten Mitteilung der Staatsanwaltschaft.