https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/infraserv-hoechst-chef-von-vier-industrieparks-kuendigt-seinen-abschied-an-17786961.html

Jürgen Vormann Bild: Wonge Bergmann

Infraserv Höchst : Chef von vier großen Industrieparks kündigt seinen Abschied an

Einer der größten Industrieparks in Deutschland , der Industriepark Frankfurt-Höchst, verliert nach 18 Jahren seinen Chef. Zuletzt war über einen Verkauf spekuliert worden.

          1 Min.

          Frankfurt ⋅ Als Jürgen Vormann 2004 sein Amt im Industriepark Höchst antrat, war Angela Merkel noch Oppositionsführerin, Josef Ackermann Deutsche-Bank-Chef, und Eintracht Frankfurt spielte in der Zweiten Bundesliga. Nun hat der Geschäftsführer des Industrieparkbetreibers Infraserv Höchst seinen Abschied angekündigt. Er wolle seinen bis zum Jahresende laufenden Vertrag nicht verlängern.

          Falk Heunemann
          Wirtschaftsredakteur in der Rhein-Main-Zeitung.

          Als Chef von Infraserv Höchst ist Vormann nicht nur für rund 2700 Mitarbeiter, knapp 200 Auszubildende und einen Jahresumsatz von 1,3 Milliarden Euro Umsatz verantwortlich – womit das Unternehmen auf Augenhöhe mit so manchem M-Dax-Konzern ist. Der Vorsitzende der Infraserv-Geschäftsführung hat auch eine zentrale Rolle für die Industriepolitik in Deutschland inne. Denn er managt zum einen den Indus­triepark Höchst, der mit 22 000 Arbeitsplätzen auf 460 Hektar zu den zehn größten Industrieparks in Deutschland gehört. Er ist zum anderen Geschäftsführer der Industrieparks in Wiesbaden, Knapsack bei Köln und Gendorf in Südbayern. Sie waren alle Teil der Hoechst AG, bis diese vor 20 Jahren zerschlagen wurde. Die Provadis-Hochschule mit 1100 Studenten ist ebenfalls eine Infraserv-Tochter.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          Die Kleinstadt Siracusa auf Sizilien

          Auswandern als Lösung? : Ciao, bella Italia, ciao!

          Nur sieben Prozent Steuern auf alles? Italien macht Ihnen ein verführerisches Angebot – Sie sollten es dennoch ablehnen. Wer auswandern möchte, sollte diese sechs Hürden im Blick haben.

          Star von Manchester City : Darum lässt Guardiola Cancelo zum FC Bayern

          João Cancelo gilt als einer der besten Außenverteidiger der Welt. Bei Manchester City spielt er in einer der besten Mannschaften der Welt. Nun wechselt er plötzlich nach München. Was ist passiert?