https://www.faz.net/-gzg-aadyo

Heute in Rhein-Main : Zwei Unions-Politiker, eine Meinung – das gibt es auch noch

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) unterstützt den Vorschlag von Armin Laschet, den Bund-Länder-Gipfel früher abzuhalten. Bild: dpa

Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier will den Corona-Gipfel vorziehen. Der Spargelverkauf hat endlich begonnen. Die F.A.Z.-Hauptwache blickt auf die Themen des Tages.

          2 Min.

          Guten Abend,
          gut, im April ist halt Aprilwetter. Deshalb regen wir uns auch nicht auf, dass hier im Frankfurter Stadtteil Gallus am Montag tagsüber die Sonne schien und auf dem Titelbild der Rhein-Main-Zeitung vom Mittwoch Schnee auf dem Großen Feldberg im Taunus zu sehen ist. Hauptsache, der Spargelverkauf hat schon begonnen, und das hat er. Ein eindeutiges Zeichen für den Frühling, was auch immer an Unerfreulichem im Wetterbericht für Mittwoch stehen mag.

          Manfred Köhler
          (mak.), Rhein-Main-Zeitung

          Apropos. Wenn von Unerfreulichem die Rede ist, kann Corona nicht weit sein. Die Nachrichtenlage ist wie üblich ein bisschen unübersichtlich, das Wichtigste in Kürze:

          Testen Sie unsere Angebote.
          Jetzt weiterlesen.

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          F.A.Z. PLUS:

            Sonntagszeitung plus

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Protektionismus der 1930er : „Ein bösartiges Produkt von Dummheit und Gier“

          Trumps Handelspolitik weckt Erinnerungen an die Weltwirtschaftskrise und den Protektionismus der dreißiger Jahre. Damals löste Herbert Hoover mit einem höchst umstrittenen Zollgesetz fatale Gegenreaktionen aus. Heute jedoch ist unser Wohlstand nicht von Amerika bedroht. Ein Gastbeitrag.
          Eine Erinnerung an unbeschwerte Zeiten

          Corona-Pandemie : Jetzt sind die Jungen dran

          Mehr als ein Jahr lang haben junge Leute auf vieles verzichtet, um die Alten vor Corona zu schützen. Das Land schuldet ihnen nun etwas.
          Bezahlbare Elektroautos: Sinkende Materialkosten und die zunehmende Nachfrage erklären die fallenden Preise. (Symbolbild)

          Neue Schätzungen : Elektroautos werden günstiger

          Vor allem der Preis ist eine große Hürde beim Kauf eines Elektroautos. Neue Berechnungen zeigen aber, dass der Aufschlag gegenüber Verbrennern in wenigen Jahren verschwinden könnte.