Countdown für die „Weltstadthaus“-Premiere
- -Aktualisiert am
Neues Logo, neuer Name: Bei Kaufhof an der Frankfurter Hauptwache beginnt am Mittwoch eine weitere Ära. Bild: Michael Braunschädel
Am Mittwoch stellt der Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof in Frankfurt seine erste Filiale nach dem neuem Premium-Konzept „Weltstadthaus“ vor. Das neue Logo hängt schon, aber es gibt noch viel zu tun.
Der Name Kaufhof ist nun verschwunden: Am Montag wurde am Kaufhaus an der Frankfurter Hauptwache der neue Schriftzug „Galeria“ installiert. Das soll künftig die Bezeichnung für alle 131 Häuser des fusionierten Warenhauskonzerns Galeria Kaufhof Karstadt sein.
Die Montage der Buchstaben ist einer der letzten Bausteine eines umfangreichen Umbaus, der Handwerker und Planer seit Wochen im Frankfurter Kaufhof ein- und ausgehen lässt. Die Filiale, die durch die Übernahme 8000 Quadratmeter neue Verkaufsfläche auf mehreren Etagen im Nachbargebäude hinzugewonnen hat und nun 30.000 Quadratmeter groß ist, firmiert von Mittwoch an offiziell als „Weltstadthaus“, nach dem neuen Premium-Konzept des Konzerns.
Zugang zu allen exklusiven F+Artikeln
2,95 € / Woche
- Alle wichtigen Hintergründe zu den aktuellen Entwicklungen
- Mehr als 1.000 F+Artikel mtl.
- Mit einem Klick online kündbar
Login für Digital-Abonnenten
Sie haben Zugriff mit Ihrem F+ oder F.A.Z. Digital-Abo