Gewaltverbrechen vermutet : Frauenleiche in Teich nahe der „Gänsbrüh“ gefunden
- Aktualisiert am
Tatort: Eine Polizeiabsperrung hält Passanten fern Bild: dpa
In einem Teich in Rodgau im Landkreis Offenbach haben Passanten die Leiche einer Frau mit erheblichen Kopfverletzungen entdeckt. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus.
In einem Teich in Rodgau ist eine Frauenleiche gefunden worden. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen von einem Gewaltverbrechen aus. Der Leichnam der 28 Jahre alten Frau zeige „erhebliche Kopfverletzungen“, teilten die Behörden am Mittwoch in Offenbach mit. Wie die Tote in den Teich kam und wer ihr die tödlichen Verletzungen beibrachte, war zunächst völlig unklar.
„Das Motiv ist noch nicht bekannt und die Ermittlungen laufen auf Hochtouren“, sagte eine Polizeisprecherin. Passanten hatten die Leiche in dem Ort im im Kreis Offenbach am Dienstag gegen 11.00 Uhr entdeckt. Die Polizei suchte daraufhin das Gelände unter anderem mit Hunden und einem Hubschrauber ab.
Der Teich befindet sich laut Polizeibericht in der Nähe der „Gänsbrüh“. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die dort zwischen Montagnacht und Dienstagvormittag etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich zu melden. Hinweise werden unter der Rufnummer 069/8098-1234 erbeten.