Bündnis lädt zu großer Friedensdemo ein
- Aktualisiert am
Ein Bündnis aus mehr als 50 Organisationen laden am Sonntag zur Friedensdemo unter dem Motto "Stoppt den Krieg! Frieden und Solidarität für die Menschen in der Ukraine". Auch in anderen Großstädten laufen die Vorbereitungen.
Ein Bündnis aus mehr als 50 Organisationen ruft am Sonntag zur Friedensdemo auf. Organisiert wird die Demonstration in Frankfurt vom Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) Frankfurt-Rhein-Main, Attac Deutschland und Fridays for Future Frankfurt. Zahlreiche weitere Organisationen folgen dem Aufruf – darunter auch die beiden großen Kirchen.
Los geht es am Sonntag um 12 Uhr mit einer Kundgebung auf dem Opernplatz. Der anschließende Demonstrationszug führt über die Taunusanlage und den Anlagenring an der Messe bis zur Bockenheimer Warte und von dort über die Bockenheimer Landstraße zurück zur Abschlusskundgebung vor der Alten Oper. Dort werden unter anderem Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD), Stadtdekan Achim Knecht sowie Meron Mendel von der Bildungsstätte Anne Frank reden. Auch ist ein Auftritt der Sängerin FEE geplant.
Zugang zu allen exklusiven F+Artikeln
2,95 € / Woche
- Alle wichtigen Hintergründe zu den aktuellen Entwicklungen
- Mehr als 1.000 F+Artikel mtl.
- Mit einem Klick online kündbar
Login für Digital-Abonnenten
Sie haben Zugriff mit Ihrem F+ oder F.A.Z. Digital-Abo