https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/ukraine-konflikt-hilfen-gebet-und-kundgebung-17849984.html

Ukraine-Konflikt : Hilfen, Gebet und Kundgebung

  • Aktualisiert am

Zu öffentlichem Gebet und einer Kundgebung für die Ukraine rufen Initiativen in Frankfurt auf. Die Stadt hat eine Notfallnummer für Flüchtlinge geschaltet

          1 Min.

          Zu einem gemeinsamen öffentlichen Gebet für Frieden in der Ukraine und allen Konfliktgebieten auf der Welt ruft das Interreligiöse Forum Bahnhofsviertel auf. Es soll am Freitag um 12 Uhr am Willy-Brandt-Platz stattfinden. „Einige von uns kennen aus ihrer Heimat ähnliche Konflikte, sie ahnen, wie es den Menschen in der Ukraine jetzt gehen muss“, heißt es in dem Aufruf.

          Ebenfalls für Freitag ruft die Europa Union Frankfurt zu einer Versammlung auf dem Römerberg auf. Dorthin will sie um 18 Uhr eine Videobotschaft des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj übertragen lassen. Diese Aktion findet gleichzeitig in verschiedenen europäischen Städten statt, darunter Wien, Prag und Bratislava.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          Auf dem Werksgelände in Lima: Seit mehr als vierzig Jahren wird hier der Abrams gebaut.

          Wo der Abrams gebaut wird : Die Stadt und das Biest

          In einem kleinen Ort in den USA wird der Abrams gebaut. Bei den Soldaten wird er respektvoll „The Beast“ genannt. Er ist der Stolz der Stadt.
          Bluthochdruck ist nicht immer spürbar. Regelmäßiges Messen - beim Arzt oder zuhause - gibt Sicherheit darüber, wie es um den Blutdruck steht.

          Conn-Syndrom : Die unerkannte Ursache für Bluthochdruck

          Jeder dritte Deutsche leidet an Bluthochdruck. Auslöser muss nicht zwingend eine ungesunde Lebensweise sein. Häufig liegt eine hormonelle Störung vor, ohne dass die Betroffenen es wissen.