https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/stefan-mueller-wird-neuer-frankfurter-polizeipraesident-18134189.html

Nachfolger Gerhard Bereswills : Stefan Müller wird neuer Frankfurter Polizeipräsident

Stefan Müller (hier auf einem Archivfoto) wird neuer Frankfurter Polizeipräsident. Bild: dpa

Neuer Mann an der Spitze des Frankfurter Polizeipräsidiums: Stefan Müller, bisher Polizeipräsident in Wiesbaden, wird Nachfolger von Gerhard Bereswill.

          1 Min.

          Der bisherige Polizeipräsident in Wiesbaden, Stefan Müller, wechselt an die Spitze der Frankfurter Polizei. Er wird Nachfolger von Gerhard Bereswill, der im Frühjahr in den Ruhestand ging Das bestätigte am Dienstag das hessische Innenministerium - vorbehaltlich des Beschlusses im Kabinett.

          Katharina Iskandar
          Verantwortliche Redakteurin für das Ressort „Rhein-Main“ der Sonntagszeitung.

          Müller gilt als versierter und anerkannter Kriminalist mit breit aufgestellter Führungserfahrung im Bereich der Spezialkräfte und bei größeren Mordermittlungen.

          In Frankfurt ist Müller kein Unbekannter. Im Zuge der Auflösung des SEK, nachdem es dort zu umstrittenen Chats mit teils rechtsextremen Inhalten gekommen war, wurde er als Sonderermittler eingesetzt und sorgte dafür, dass die Einheit neu aufgestellt werden kann.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+