Rauschgiftkriminalität : Razzia im Frankfurter Drogenmilieu
- Aktualisiert am
Die bei einer Razzia in Frankfurt gefundenen Substanzen werden nach Angaben der Sprecherin nun in einem Labor ausgewertet. (Symbolbild) Bild: dpa
Mit zahlreichen Durchsuchungen ist das Zollfahndungsamt Frankfurt gegen mutmaßliche Dealer vorgegangen. Sichergestellt wurden unter anderem synthetische Drogen.
Mit einem Großaufgebot an Beamten ist das Zollfahndungsamt Frankfurt am Dienstag gegen mutmaßliche Drogendealer vorgegangen. Wie eine Sprecherin mitteilte, hat es mehrere Einsätze in Frankfurt gegeben. Sichergestellt wurden Drogen unterschiedlicher Art in größerem Umfang; darunter vor allem sogenannte synthetische Drogen. Die Substanzen werden nach Angaben der Sprecherin nun in einem Labor ausgewertet.
Dem Vernehmen nach durchsuchten die Ermittler von Zoll und Polizei zahlreiche Cafés, aber auch Privaträume von Beschuldigten. Die Durchsuchungen fanden im Auftrag der Frankfurter Staatsanwaltschaft statt und zogen sich bis in den Abend hin.
Um wie viele Beschuldigte es sich konkret handelt, blieb zunächst unklar. Nähere Details dazu sowie auch zu der sichergestellten Menge an Drogen will die Behörde am Mittwoch mitteilen. Dem Vernehmen nach wurden mehrere Personen vorläufig festgenommen.