https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/protest-gegen-a49-ausbau-abseilaktion-ueber-a648-in-frankfurt-17745175.html

Protest gegen Ausbau der A49 : Hängepartie auf der Brücke

  • -Aktualisiert am

Aufsehenerregender Protest: Wegen der Abseilaktion der Klimaaktivisten stand der Verkehr auf der Autobahn still. Bild: dpa

Nach einem Gerichtsbeschluss gegen ein Verbot haben sich Gegner des A-49-Ausbaus über der A648 in Frankfurt abgeseilt. Zugegen waren mehr Polizisten als Demonstranten.

          1 Min.

          Am Ende haben sie ihr Ziel doch noch erreicht: An der Autobahn 648 haben sich am Freitagnachmittag Klimaaktivisten von einer Brücke abgeseilt und den Verkehr zeitweise zum Erliegen gebracht. Ursprünglich hatte die Stadt Frankfurt die Protestaktion verboten. Die Aktivisten konnten sich jedoch wenige Stunden vor der Versammlung teilweise vor dem Verwaltungsgericht durchsetzen.

          Die Abseilaktion war Teil einer bundesweiten Kampagne für die Verkehrswende. Angemeldet hatten die Aktivisten den Protest auf der Autobahnbrücke am Nordrand des Rebstockparks unter dem Motto „Spruchbänder an Autobahnbrücken sind kein Verbrechen – Autobahnen schon!“ für 30 Teilnehmer. Drei Demonstranten seilten sich dabei von der Brücke ab und spannten zwischen sich zwei Transparente mit Aufschriften wie „Straßenbahn statt Autobahn“.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          Trotz Kuschellaune: Diese beiden sollten auch an den Güterstand, den Haushalt und den Nachlass denken.

          Gütertrennung in jungen Ehen : Liebe vergeht, Vermögen besteht!

          Wie können junge Leute, die zusammenleben, ihre Finanzen regeln? Was passiert mit dem Vermögen, wenn die Beziehung scheitert oder einer der beiden stirbt? Nur ein ganzheitlicher Blick auf das „Paket“ hilft weiter.
          Frankfurt Jobs
          Jobs in Frankfurt finden
          Immobilienmarkt
          Immobilien kaufen, mieten und anbieten
          Immobilienbewertung
          Verkaufen Sie zum Höchstpreis