Mit dem Poké-Monster in die Messehalle
- -Aktualisiert am
Bild: Michael Theil
Die Pokémon-Europameisterschaften spielen sich an diesem Wochenende in den Frankfurter Messehallen aus. Aus aller Welt haben sich Liebhaber des japanischen Spiels dort versammelt.
Ein lebensgroßer Plüschtier-Pikachu schlendert gemütlich durch die Gänge der gigantischen Messehalle. Wohin man schaut, befinden sich überdimensionale Banner mit Pokémon-Aufdrucken. Ein Stand mit Preisen, die wie in den Spielen auf einem Jahrmarkt gewonnen werden können, ist überfüllt mit Pokémon-Utensilien aller Art – von Stofftieren, über Sammelalben bis hin zu Pokébällen aus Plastik.
Rund 1300 Menschen aus 40 Ländern haben an diesem Wochenende in der Frankfurter Messehalle 6 zu den „Pokémon Europe International Championships“ zusammengefunden. „Ich bin dieses Wochenende extra aus New York angereist“, erzählt Joseph Ugarte, der sich als professionellen Pokémon-Spieler bezeichnet.
Zugang zu allen exklusiven F+Artikeln
2,95 € / Woche
- Alle wichtigen Hintergründe zu den aktuellen Entwicklungen
- Mehr als 1.000 F+Artikel mtl.
- Mit einem Klick online kündbar
Login für Digital-Abonnenten
Sie haben Zugriff mit Ihrem F+ oder F.A.Z. Digital-Abo