https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/mord-prozess-gegen-suv-raser-aus-frankfurt-beginnt-im-april-17860637.html

Landgericht lässt Anklage zu : Mordprozess gegen Raser

Zwei Menschen sind gestorben: Ein SUV-Fahrer hat im Frankfurter Ostend mit seinem Auto drei Menschen erfasst. Bild: dpa

In einem BMW mit 625 PS driftete ein Mann im Frankfurter Ostend über die Straße und tötete damit zwei Menschen. Eine Frau wurde schwer verletzt. Von April an steht er vor Gericht.

          1 Min.

          Das Landgericht Frankfurt hat die Anklage wegen Mordes gegen einen SUV-Fahrer zugelassen, der im November 2020 im Frankfurter Ostend zwei Menschen getötet und eine weitere Person schwer verletzt hatte. Wie es in einer Mitteilung des Gerichts heißt, hat eine Schwurgerichtskammer das Hauptverfahren eröffnet und Termine für den Prozess bestimmt. Er beginnt Anfang April.

          Anna-Sophia Lang
          Redakteurin in der Rhein-Main-Zeitung.

          Der 39 Jahre alte Angeklagte war am Tattag mit einem BMW X6 unterwegs, der 625 PS hatte. Auf der stark befahrenen Sonnemannstraße im Ostend, so die Anklageschrift, soll er zunächst an mehreren Ampeln beim Anfahren stark beschleunigt haben. In der Kurve zur Oskar-von-Miller-Straße soll er schließlich das Gaspedal fast vollständig durchgetreten und einen „Drift“ eingeleitet haben, „um eine möglichst hohe Geschwindigkeit zu erreichen und anderen Verkehrsteilnehmern durch seine besonders riskante Fahrweise zu imponieren“, so die Mitteilung des Landgerichts.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          Brustwarze ist nicht gleich Brustwarze: Frauen wird es verboten, sich oben ohne zu zeigen.

          Oben ohne im Freibad : Freiheit den Brustwarzen

          In Göttingen dürfen Frauen nun oben ohne baden – am Wochenende. Durchgesetzt haben das Aktivistinnen. Aber wen und warum stören Brüste überhaupt?
          In der Minderheit: Aufrüstungsgegner am 1. Mai in Nürberg

          Allensbach-Umfrage : Deutsche wollen wehrhaften Frieden

          Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine hat das Weltbild vieler Deutscher verändert. Der Glaube an Abrüstung als Mittel zum Frieden ist geschwunden. Doch zwischen West und Ost gibt es signifikante Unterschiede.
          Frankfurt Jobs
          Jobs in Frankfurt finden
          Immobilienmarkt
          Immobilien kaufen, mieten und anbieten
          Immobilienbewertung
          Verkaufen Sie zum Höchstpreis