https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/messerstecher-verletzt-im-frankfurter-bahnhofsviertel-mehrere-personen-schwer-17165557.html

Frankfurter Bahnhofsviertel : Messerstecher verletzt mehrere Personen schwer

Mitarbeiter der Spurensicherung untersuchen in der Nähe des Frankfurter Hauptbahnhofs einen möglichen Tatort. Bild: Finn Winkler

Ein Mann hat im Frankfurter Bahnhofsviertel mehrere Menschen mit einem Messer attackiert. Geprüft wird nun, ob der Mann unter Drogen gehandelt hat. Hinweise auf ein politisches Motiv gibt es bisher nicht.

          1 Min.

          Im Frankfurter Bahnhofsviertel hat ein 42 Jahre alter Mann am Dienstagmorgen mehrere Menschen mit einem Messer attackiert, drei von ihnen wurden schwer verletzt.  Der Hintergrund der Tat blieb zunächst unklar. Nähere Erkenntnisse gibt es nun zum Hergang der Tat.

          Katharina Iskandar
          Verantwortliche Redakteurin für das Ressort „Rhein-Main“ der Sonntagszeitung.

          Demzufolge hatten Zeugen den Mann um 9 Uhr beobachtet, wie er zunächst einen 40 Jahre alten Mann angegriffen hat, der auf dem Gehweg lagerte. Er habe ihn getreten und geschlagen. Als der am Boden liegende Mann daraufhin aufwachte und aufstand, soll der Zweiundvierzigjährige laut Polizei versucht haben, ihn mit dem Messer anzugreifen. Das Opfer konnte den ersten
          Angriff noch abwehren, wurde dann jedoch schwer verletzt. Im Anschluss daran soll der Täter von dem Vierzigjährigen abgelassen und drei weitere Personen mit dem Messer angegriffen haben. Bei den Opfern handelte es sich um Männer im Alter von 24, 40 und 78 Jahren. Der Vierundzwanzigjährige und der Achtundsiebzigjährige wurden schwer verletzt. Der Tatverdächtige erlitt ebenfalls Verletzungen, die behandelt werden mussten.

          Zugang zu allen F+ Artikeln 2,95 € / Woche
          Jetzt 30 Tage kostenfrei testen
          2,95 € / Woche
          Jetzt kostenfrei Zugang abonnieren?
          Mit einem Klick online kündbar
          Weiter Ja, 30 Tage kostenfrei testen
          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          Muh!

          Alternative zur Kuh? : „Hafermilch ist keine Lösung“

          Kann Hafermilch gegen die Klimakrise helfen? Der Agrarwissenschaftler Wilhelm Windisch über verschwenderische Veganer, effiziente Kühe und den Irrsinn mit dem Laborfleisch.
          Die Villa im Blick: Den Kauf einer teuren Immobilie müssen sich auch solvente Familien gut überlegen.

          Klassische Versorger-Ehe : Vorsicht vorm millionenschweren Traumhaus!

          Auch bestens situierte Familien müssen überlegen, wie ihre Finanzen langfristig aussehen. Ist der Kauf der teuren Villa sinnvoll? Und was sollte eine Ehefrau und Mutter verdienen, die zu Hause den Laden schmeißt?