https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/mehr-licht-und-gute-umsaetze-auf-der-zeil-in-frankfurt-18494941.html

Frankfurter Innenstadt : Mehr Licht und gute Umsätze

Seit Montag im Betrieb: die Schlittschuhlaufbahn auf dem Dach des Skyline Plaza, die auch ohne Eis funktioniert, wie die Jugend der Frankfurter Löwen bei der Eröffnung beweist Bild: Frank Röth

Die Frankfurter Zeil ist jetzt auch erleuchtet, und im Einkaufszentrum bei der Messe können Kunden Schlittschuh laufen. Viele Frankfurter Händler haben am ersten Adventswochenende einen guten Start hingelegt.

          3 Min.

          Ein Aufatmen geht durch die Branche. Der vergangene Samstag hat die Kassen vieler Geschäftsleute besser gefüllt als erwartet.Von einem „bombigen“ Start spricht Andrea Poul, Center-Managerin im Einkaufszentrum My Zeil, auch wenn das Niveau von 2019 nicht erreicht worden sei. Kunden haben nicht nur geschaut, sondern auch gekauft. „Es war ein guter Auftakt“, bestätigt Sven Rohde, Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands Hessen, vor allem für die Frankfurter Innenstadt. „Die Frequenzen stimmen.“

          Petra Kirchhoff
          Redakteurin in der Rhein-Main-Zeitung.

          Mit hineingespielt haben dürften Rabattaktionen rund um den Black Friday, aber auch ein Bilderbuchwetter mit trockenen Straßen und Sonnenschein, das zum Spaziergang in die Stadt einlud. Überall in den Einkaufsstraßen herrschte eine gute Stimmung. Und auf dem Weihnachtsmarkt, der traditionell auch Besucher von weiter weg anzieht und nach zwei mickrigen Ausgaben während Corona nun wieder seine ganze Pracht entfaltet, sowieso.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Mitsubishi Space Star : Einfach bescheiden

          Der kleine Mitsubishi ist zusammen mit dem Dacia Sandero der günstigste Neuwagen auf dem deutschen Markt. Und natürlich kann man auch mit dieser Art Auto auskommen.
          Arbeit ist nicht alles – nicht nur vor diesem Café in Berlin.

          Generation Z : Faul oder frei?

          Die rätselhafte Generation Z: Was bleibt von den Vorurteilen über ihre Arbeitsmoral und ihre Zukunftsängste übrig, wenn man genauer hinsieht?