Mehr Licht und gute Umsätze
- -Aktualisiert am
Seit Montag im Betrieb: die Schlittschuhlaufbahn auf dem Dach des Skyline Plaza, die auch ohne Eis funktioniert, wie die Jugend der Frankfurter Löwen bei der Eröffnung beweist Bild: Frank Röth
Die Frankfurter Zeil ist jetzt auch erleuchtet, und im Einkaufszentrum bei der Messe können Kunden Schlittschuh laufen. Viele Frankfurter Händler haben am ersten Adventswochenende einen guten Start hingelegt.
Ein Aufatmen geht durch die Branche. Der vergangene Samstag hat die Kassen vieler Geschäftsleute besser gefüllt als erwartet.Von einem „bombigen“ Start spricht Andrea Poul, Center-Managerin im Einkaufszentrum My Zeil, auch wenn das Niveau von 2019 nicht erreicht worden sei. Kunden haben nicht nur geschaut, sondern auch gekauft. „Es war ein guter Auftakt“, bestätigt Sven Rohde, Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands Hessen, vor allem für die Frankfurter Innenstadt. „Die Frequenzen stimmen.“
Mit hineingespielt haben dürften Rabattaktionen rund um den Black Friday, aber auch ein Bilderbuchwetter mit trockenen Straßen und Sonnenschein, das zum Spaziergang in die Stadt einlud. Überall in den Einkaufsstraßen herrschte eine gute Stimmung. Und auf dem Weihnachtsmarkt, der traditionell auch Besucher von weiter weg anzieht und nach zwei mickrigen Ausgaben während Corona nun wieder seine ganze Pracht entfaltet, sowieso.
Zugang zu allen exklusiven F+Artikeln
2,95 € / Woche
- Alle wichtigen Hintergründe zu den aktuellen Entwicklungen
- Mehr als 1.000 F+Artikel mtl.
- Mit einem Klick online kündbar
Login für Digital-Abonnenten
Sie haben Zugriff mit Ihrem F+ oder F.A.Z. Digital-Abo